Kino-Starts:
Neu im Kino ab 25.05.2000

Gladiator
("Gladiator")
mit
Russell Crowe, Joaquin Phoenix
 
Regie: Ridley Scott
Verleih: UIP
 
Länge: 145 Min.

Gladiator Maximus (Russell Crowe) begeistert im alten Rom die Massen - allerdings kaum einer von ihnen ahnt, welches Schicksal ihn in die todbringenden Arenen verschlagen hat ... Maximus war einst einer der siegreichen Generäle des Kaisers Aurelius (Richard Harris), der diesen wie seinen eigenen Sohn liebte und ihn bereits zu seinem Nachfolger machen wollte. Maximus erbat sich jedoch etwas Bedenkzeit, da er nach jahrelanger Abwesenheit erst einmal zu seiner Frau und seinem Sohn in die Heimat wol... Gladiator - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  19.99 EUR
Gods And Monsters
("Gods And Monsters")
mit
Ian McKellen, Brendan Fraser
 
Regie: Bill Condon
Verleih: Arthaus
 
Länge: 105 Min.

James Whale (Ian McKellen), Regisseur der Frankenstein-Filme, wurde unter mysteriösen Umständen tot in seinem Swimmingpool aufgefunden. Der Film blättert zurück in die mögliche Vorgeschichte dieses tragischen Ereignisses: Wir schreiben das Jahr 1957. Whale ist zwar in den 1930er Jahren mit seinen Frankenstein Verfilmungen berühmt geworden, hat aber seit Jahren bereits keinen Film mehr gedreht und hat sich in sein komfortables Haus in den Pacific Palisades zurückgezogen, wo er sich, umsorgt ... Gods And Monsters - Film


 DVD:  12.95 EUR

The Lost Son
("The Lost Son")
mit
Daniel Auteuil, Nastassja Kinski
 
Regie: Chris Menges
Verleih: Arthaus
 
Länge: 102 Min.

In Paris war Xavier Lombard (Daniel Auteuil) Drogenfahnder mit Leib und Seele - bis ihn ein persönlicher Schicksalsschlag aus der Bahn warf. Er musste mit ansehen, wie ein Drogenboss seine Frau und seine Tochter umbringen ließ. Lombard wollte sich von seiner Vergangenheit lösen, ging nach London und hält sich da nun mit Kleinaufträgen über Wasser. Auch der Job, Leon, den verschwundenen Sohn der begüterten Familie Spitz, zu finden, scheint da nicht weiter aufregend. Allerdings hatte Lombard, a... The Lost Son - Film


 DVD - ohne deutschen Ton!:  11.10 EUR
Verlorene Liebesmüh'
("Love's Labour's Lost")
mit
Kenneth Branagh, Alicia Silverstone
 
Regie: Kenneth Branagh
Verleih: Prokino
 
Länge: 93 Min.

1939: In Europa greift bereits die Angst vor einem neuen Krieg um sich, als der junge König von Navarra (Alessandro Nivola) durch eine ungewöhnliche Bekanntmachung in die Schlagzeilen gerät. Er hat beschlossen, sich gemeinsam mit seinen Vertrauten Berowne (Kenneth Branagh), Dumaine (Adrian Lester) und Longaville (Matthew Lillard) vorerst von der schnöden Welt zurückzuziehen und sich in den nächsten drei Jahren nur noch seinen philosophischen Studien zu widmen. Das Gelübde, das die vier jungen Mä... Verlorene Liebesmüh


 DVD:  59.99 EUR

 

Neu im Kino ab 01.05.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.06.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 01.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher