Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.05.2000

Aufgelegt
("Hanging Up")
mit
Meg Ryan, Walter Matthau
 
Regie: Diane Keaton
Verleih: Columbia
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich müsste Eve (Meg Ryan) in eine Klinik eingeliefert werden, und nicht ihr Vater Lou (Walter Matthau), der vor witzig-skurilen Geschichten nur so übersprudelt. Er leidet an Gedächtnisschwund und den Erinnerungen an seine Vergangenheit - vor allem an seine Frau, die ihn verlassen hat. Obwohl er eigentlich sterbenskrank ist, telefoniert er für sein Leben gern. Vor allem mit seiner Lieblingstochter Eve. Damit hält er sie ganz schön auf Trab. Nachdem sie ihn zu einigen Tests im Krankenhaus a... Aufgelegt - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  27.99 EUR
Aus Liebe zum Spiel
("For Love Of The Game")
mit
Kevin Costner, Kelly Preston
 
Regie: Sam Raimi
Verleih: UIP
 
Länge: 137 Min.

Billy Chapel (Kevin Costner) hat 20 Jahre lang für die "Detroit Tigers" Baseball gespielt. Nun ist die Mannschaft im Tabellenkeller, seine Karriere geht zu Ende und am Morgen des letzten Spieltags erfährt er zu allem Überfluss, dass der Besitzer die Mannschaft verkauft hat. Aber damit nicht genug: Kurz später eröffnet ihm seine langjährige Freundin Jane Aubrey (Kelly Preston), dass sie ihn verlassen werde, da er ohnehin nur für seinen Sport und den Verein lebt. Nun steht er also auf dem Spielfel... Aus Liebe zum Spiel - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  6.47 EUR

East Is East
("East Is East")
mit
Om Puri, Linda Bassett
 
Regie: Damien O'Donnell
Verleih: Senator
 
Länge: 96 Min.

Der pakistanische Imbissbudenbesitzer George Khan (Om Puri) gibt sich zwar alle Mühe, aus seinen Kindern traditionsbewusste Moslems zu machen - aber irgendwie stößt er dabei immer wieder an seine Grenzen. Kein Wunder, sind die Racker doch gerade in den Siebzigern in England aufgewachsen und haben offensichtlich mehr von ihrer britischen Mutter Ella (Linda Bassett) mitbekommen. So können sie beispielsweise aber nur heimisch an der Marienprozession im heimischen Salford teilnehmen, würde sie ihr V... East Is East - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  9.49 EUR
Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum
("Boiler Room")
mit
Giovanni Ribisi, Vin Diesel
 
Regie: Ben Younger
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 119 Min.

Die Arbeiter in einem "Boiler Room" (auf Deutsch: Kesselraum) verkaufen zweifelhafte Aktien am Telefon: Sie überreden ihnen unbekannte Kunden mit allen Mitteln zum Aktienkauf von wenig vertrauenserweckenden oder gar nicht existierenden Firmen. Dadurch, dass sie den Leuten mit großen Versprechungen ihre Ersparnisse abschwatzen, die sie in Fantasieaktien investieren, treiben sie den Wert der wertlosen Papiere in die Höhe. Sie verdienen dafür ungewöhnlich hohe Provisionen. Wenn die Kurse der falsch... Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum - Film


 DVD:  27.90 EUR

 

Neu im Kino ab 25.05.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.05.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher