Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.06.2000

Brokedown Palace
("Brokedown Palace")
mit
Claire Danes, Kate Beckinsale
 
Regie: Jonathan Kaplan
Verleih: Fox
 
Länge: 101 Min.

Der High School-Abschluss ist geschafft, nun kann der Ernst des Lebens beginnen. Für die Freundinnen Alice Marano (Claire Danes) und Darlene Davis (Kate Beckinsale) ist allerdings erst mal Urlaub angesagt. Ihren Eltern erzählen sie, sie wollen nach Hawaii - weil sie wissen, dem eigentlichen Ziel würden sie nie zustimmen: Ein Trip nach Bangkok. Dort wollen sie einen Traumurlaub unter der Sonne Thailands verbringen. Und der Urlaub beginnt auch traumhaft: Nicht nur das Wetter spielt mit, mit dem s... Brokedown Palace - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  6.40 EUR
Frauen unter sich
("Agnes Browne")
mit
Anjelica Huston, Marion O'Dwyer
 
Regie: Anjelica Huston
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 91 Min.

Irland, 1967: Ein Arbeiterviertel in Dublin ist die kleine Welt der Agnes Browne (Anjelica Huston). Ständige Geldknappheit und die Sorge um ihre sieben Kinder bestimmen ihr Leben. Der einzige Farbtupfer in ihrem tristen Alltag sind der gelegentliche Besuch im Pub mit ihrer besten Freundin Marion Monks (Marion O'Dwyer) und ihre Schwärmerei für Popstar Tom Jones. Als ihr Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommt, steht Agnes plötzlich mit den Kindern alleine da. Für eine angemessene Beerdigung ... Frauen unter sich - Film


 DVD:  5.50 EUR

Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
("What Planet Are You From")
mit
Garry Shandling, Annette Bening
 
Regie: Mike Nichols
Verleih: Columbia
 
Länge: 105 Min.

Dass Männer und Frauen teilweise auf verschiedenen Planeten zu leben scheinen, kommt ja schon mal vor - aber das man das gleich so wörtlich nehmen muss...? In einer fernen Galaxie schmiedet im Jahr 2999 zumindest Graydon (Ben Kingsley), der Anführer eines Planeten, den Plan, die Erde zu übernehmen. Dafür muss er einen seiner Bewohner auf die Erde herunterschicken, um mit einer Erdenfrau ein Kind zu zeugen. Da gibt es aber zwei vehemente Probleme: Zum einen haben sich die (männlichen) Fortpflanzu... Good Vibrations - Sex vom anderen Stern - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  13.99 EUR
Lebenslänglich
("Life")
mit
Eddie Murphy, Martin Lawrence
 
Regie: Ted Demme
Verleih: UIP
 
Länge: 108 Min.

1932: Im New Yorker Nachtclub "Spanky's" findet der Kleingauner Ray Gibson (Eddie Murphy) sein nächstes Opfer: Den naiven Bankangestellten Claude (Martin Lawrence), der an diesem Abend in der Stadt ist, um seine Frau auszuführen. Ray klaut Claude das Portemonnaie, weil er glaubt, damit seine Schulden bei Spanky (Rick James) bezahlen zu können. Allerdings wird daraus nichts: Claude hat selbst keinen Cent - im Gegenteil, auch er schuldet Spanky Geld. Aber damit haben die beiden immerhin eine Gemei... Lebenslänglich - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  4.97 EUR

 

Neu im Kino ab 08.05.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.06.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher