Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.06.1999

Alles Routine
("Office Space")
mit
Ron Livingston, Jennifer Aniston
 
Regie: Mike Judge
Verleih: Fox
 
Länge: 89 Min.

Peter Gibbons (Ron Livingston) ist als Computer-Programmierer damit beschäftigt, die Rechner der Firma "Initech" fit für das dritte Jahrtausend zu machen. Besonders glücklich wird er dabei aber nicht (seine Kollegen nennen das "Montags-Depri"), ihm fehlt aber auch der Mut, etwas daran zu ändern. So schaut er der Kellnerin Joanna (Jennifer Aniston) zwar schon seit einiger Zeit verträumt hinterher, wagt aber nicht, sie anzusprechen. Bis ihm eines Tages der Kragen platzt: Nachdem seine Ex-Freundin ... Alles Routine - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  0.00 EUR
Auf den ersten Blick
("At First Sight")
mit
Val Kilmer, Mira Sorvino
 
Regie: Irwin Winkler
Verleih: UIP
 
Länge: 129 Min.

Virgil Adamson (Val Kilmer) ist Single - und hat Spaß dabei. Er treibt gerne Sport, arbeitet als Masseur in einem Hotel und hat nur ein Handicap, das man ihm allerdings auch nicht "auf den ersten Blick" anmerkt: Er ist blind. Ihm kommt eines Tages die gestresste Architektin Amy Benic (Mira Sorvino) "unter die Finger", um sich von ihm massieren zu lassen und einmal ein paar Tage zu entspannen. Die beiden kommen sich bei den Unterhaltungen während der Massage näher und auch Amy stellt erst beim er... Auf den ersten Blick - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  19.99 EUR

Der Legionär
("The Legionnaire")
mit
Jean-Claude van Damme, Ana Sofrenovic
 
Regie: Peter MacDonald
Verleih: Helkon
 
Länge: 99 Min.

Alain Lefevre (Jean-Claude van Damme) genießt das Leben im Marseille der 1920er Jahre in vollen Zügen. Er liebt die Frauen, das Glücksspiel und das Boxen. Der lokale Gangsterboss Lucien Galgani (Jim Carter) schlägt ihm einen Handel vor: Er soll gegen einen seiner Schützlinge kämpfen und verlieren. Zunächst hält sich Alain auch an den Deal, doch dann verletzt er seinen Gegner tödlich. Der einzige Weg raus aus Marseille scheint die Fremdenlegion zu sein. Bei der heuert er an und muss erst einmal A... Der Legionär - Film

Die Redaktions-Wertung:5 %

 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  9.49 EUR
Star Force Soldier
("Soldier")
mit
Kurt Russell, Jason Scott Lee
 
Regie: Paul Anderson
Verleih: Highlight
 
Länge: 98 Min.

Wir sind in der Zukunft. Schlachten werden von Männern gekämpft, die seit ihrer Geburt dafür ausgewählt wurden. Sie sind ihrer Individualität beraubt, wurden von der Gesellschaft getrennt und leben nach dem Motto: töten und getötet werden. Es sind die Star Force Soldier. Die wichtigsten Lebensregeln sind: Strikte Befolgung der Befehle - Niemals Autorität in Frage stellen - Stärke siegt über Wissen - Suchen und eliminieren - Zeige keine Gnade. Einer der wenigen, der das Erwachsenenalter erreic... Star Force Soldier - Film


 DVD:  7.99 EUR

 

Neu im Kino ab 17.06.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.06.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher