Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.06.1999

American Cuisine
("La cuisine americaine")
mit
Jason Lee, Irene Jacob
 
Regie: Jean-Yves Pitoun
Verleih: Universal
 
Länge: 95 Min.

Während eine bekannte und nicht zu übersehende Persönlichkeit als kleines Kind in einen Zaubertrank gefallen ist, wurde Loren (Jason Lee) von seinem Vater, einem Koch, immer wieder immer wieder über die Töpfe und speisen gehalten. Kein Wunder also, dass Junior es seinem Vater nachmachen will. In Brooklyn lebend studiert er heimlich die Bücher seines großen Vorbilds: Frankreichs Starkoch Louis Boyer (Eddy Mitchell). Sein erster Arbeitgeber ist die U.S. Army, die erst begeistert von seinen exzelle... American Cuisine - Film


 VHS:  0.00 EUR
Buena Vista Social Club
("Buena Vista Social Club")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Wim Wenders
Verleih: Senator
 
Länge: 100 Min.

Als Gitarrist Ry Cooder 1996 zum ersten Mal nach Kuba kam, ahnte er noch nicht, welch musikalisches Talent er dort vorfinden sollte. Er entdeckte viele Musiker, die nur in kleinen Kneipen spielten oder ihre Instrumente bereits an den Nagel gehängt hatten. Mit ihnen produzierte er ein Album mit kubanischer Musik unter dem Projektnamen "Buena Vista Social Club" - ein Projekt, das Cooders vielleicht erfolgreichstes wurde und für das er einen Grammy einheimste. Als er im März 1998 zurück nach Kub... Buena Vista Social Club - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  9.49 EUR

 Blu-Ray:  10.98 EUR

Matrix
("The Matrix")
mit
Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
Verleih: Warner
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me... Matrix - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  7.44 EUR

 Blu-Ray:  24.90 EUR
Mr. Nice Guy
("Yatgo ho yan")
mit
Jackie Chan, Richard Norton
 
Regie: Samo Hung
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 88 Min.

Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm - vor dem dänischen Koch aus der "Muppets Show" kochten im deutschen Fernsehen bereits Max Inzinger und "Lirum Larum Löffelstiel". Hongkongs Alfred Biolek heißt Jackie (Jackie Chan) und zeigt seinen Landsleuten mit Vorliebe, wie man mit Nudeln umgeht. Außer auf kleine Teigtaschen steht er allerdings auch auf seine Reporterkollegin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade ganz schön in der Klemme steckt. Bei Filmaufnahmen hat Diana, eigentlich ungewollt, die... Mr. Nice Guy - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  0.00 EUR

 

Neu im Kino ab 24.06.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.06.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher