Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.03.2004

The Cooler - Alles auf Liebe
("The Cooler")
mit
William H. Macy, Alec Baldwin
 
Regie: Wayne Kramer
Verleih: Alamode
 
Länge: 104 Min.

Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als "Cooler" im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow (Alec Baldwin) gehört. Bernie muss sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glücksstr... The Cooler - Alles auf Liebe - Film


 DVD:  14.99 EUR
Erbsen auf halb 6
mit
Fritzi Haberlandt, Hilmir Snaer Gudnason
 
Regie: Lars Büchel
Verleih: Senator
 
Länge: 111 Min.

Es beginnt mit einem Paukenschlag: Das Auto von Jakob (Hilmir Snaer Gudnason) saust in den Abgrund und nichts wird mehr sein wie es vorher war. Der junge Theaterregisseur verliert sein Augenlicht für immer. Er stößt gegen verschlossene Türen und spricht mit Menschen, die längst weitergegangen sind. Jakob schreit. Weil er mit der Vorstellung, nie wieder sehen zu können, nicht umgehen und Angst hat, seinen Beruf zu verlieren. Und Jakob schreit die einzige Frau an, die ihm helfen kann und will: Lil... Erbsen auf halb 6 - Film


 DVD:  8.99 EUR

Kroko
mit
Franziska Jünger, Alexander Lange
 
Regie: Sylke Enders
Verleih: Ventura
 
Länge: 92 Min.

Berlin, Wedding, es ist Winter. Julia ist blond, sieht gut aus und ist ziemlich hart drauf. Deshalb soll man sie auch Kroko (Franziska Jünger) nennen. Sie glaubt, so schlagkräftig und aggressiv zu sein wie das gefährliche, kaltblütige Tier. Zu Hause nervt sie mit Anfällen von Attitüde ihre allein erziehende Mutter (Anja Beatrice Kaul). Draußen ist sie aber der Star des Wohnblocks. Ihren Teil des Kiez hat sie vollkommen im Griff - und mit Eddie (Hinnerk Schönemann) auch einen perfekten Part... Kroko - Film


 DVD:  36.75 EUR
... und dann kam Polly
("Along Came Polly")
mit
Jennifer Anniston, Ben Stiller
 
Regie: John Hamburg
Verleih: UIP
 
Länge: 90 Min.

Reuben Feffer (Ben Stiller) hat sich ein bequemes Leben aufgebaut und eine gute Karriere erarbeitet, indem er stets auf Nummer Sicher ging. Dabei ist er einer der Besten in seinem Metier: Als hoch geschätzter Mitarbeiter eines Versicherungsunternehmens führt er zur Verzückung seines Chefs Stan Indursky (Alec Baldwin) die Risikoabschätzung für teure Versicherungen durch und ist Experte darin, Gefahren und Risiken genauestens zu kalkulieren. So versichert er andere Leute gegen die Risiken des Lebe... ... und dann kam Polly - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  5.97 EUR

 Blu-Ray:  8.90 EUR

 

Neu im Kino ab 11.02.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.03.2004

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher