Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.09.1995

Alarmstufe: Rot 2
("Under Siege 2: Dark Territory")
mit
Steven Seagal, Eric Bogosian
 
Regie: Geoff Murphy
Verleih: Warner
 
Länge: 91 Min.

Da sollte man meinen, langsam seien alle Orte für Action-Filme durch: Was sollte nach "Stirb langsam" in Flugzeug und Hochhaus, "Alarmstufe: Rot" im U-Boot oder "Speed" im Bus noch kommen ? Richtig, die gute alte Eisenbahn. Und die inspirierte US-Action-Star Steven Seagal zum Sequel von "Alarmstufe Rot". Entsetzt erfährt man im Pentagon, dass "Grazer One", ein Killersatellit der neuesten Generation außer Kontrolle geraten ist. Den hat nämlich Computer-Genie Travis Dane in seine Gewalt... Alarmstufe: Rot 2 - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  28.90 EUR
Der erste Ritter
("First Knight")
mit
Sean Connery, Richard Gere
 
Regie: Jerry Zucker
Verleih: Columbia
 
Länge: 133 Min.

Königin Guinevere (Julia Ormond) könnte glücklich und zufrieden in ihrem Königreich Leonesse leben - gäbe es da nicht den bösen Räuber Malagant (Ben Cross), der das Land mit Überfällen heimsucht. Schutz verspricht da König Artus (Sean Connery), Herrscher über das benachbarte Camelot, der nicht nur das Reich, sondern auch seine Monarchin ganz persönlich beschützen will: Er will Guinevere heiraten. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Guinevere und Freunde auf dem Weg zu den Hochzeitsfeierlich... Der erste Ritter - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  4.99 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

Jefferson in Paris
("Jefferson In Paris")
mit
Nick Nolte, Greta Scacchi
 
Regie: James Ivory
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 136 Min.

Im Jahre 1784 kommt Thomas Jefferson (Nick Nolte) nach Paris. Damals ahnt noch keiner, dass er später einmal ein einflussreicher, erfolgreicher Politiker (und der dritte Präsident der Vereinigten Staaten) werden soll. In Paris ist er einfach als Botschafter der USA. Der Abschied von der Heimat fällt ihm leicht, gilt es doch erst einmal den Tod seiner Frau zu überwinden. In Paris herrscht zu jener Zeit der Geist der Französischen Revolution, der auch Jefferson erfasst. Während er am Hofe Ludwi... Jefferson in Paris - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  34.99 EUR

 

Neu im Kino ab 14.08.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.09.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 31.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher