Kino-Starts:
Neu im Kino ab 31.08.1995

Forget Paris
("Forget Paris")
mit
Billy Crystal, Debra Winger
 
Regie: Billy Crystal
Verleih: Concorde
 
Länge: 101 Min.

Mickey Gordon (Billy Crystal) ist Basketball-Schiedsrichter und nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung bei den Play-Offs einer der bekanntesten Männer Amerikas. Andy (Joe Mantegna) lädt ihn trotzdem zu sich nach Hause ein und erzählt seiner Frau zur Vorbereitung die tragische Liebesgeschichte von Mickey und Ellen. Alles begann mit dem Tod von Mickeys Vater. Dessen letzter Wille war es nämlich, in Paris beerdigt zu werden, wo er im Zweiten Weltkrieg trotzdem eine schöne Zeit verbracht hat.... Forget Paris - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 VHS:  13.98 EUR
Nur über meine Leiche
mit
Christoph M. Ohrt, Katja Riemann
 
Regie: Rainer Matsutani
Verleih: TiMe
 
Länge: 104 Min.

Wer sagt denn, dass mit dem Tod alles vorbei sein. Edel-Macho Fred (Christoph M. Ohrt) bekommt seine zweite Chance. Dabei hat er sie nicht unbedingt verdient. In seinem ersten Leben trieb er seine Frau Charlotte (Ulrike Folkerts) mit seinen Frauengeschichten nämlich ziemlich zur Weißglut. Die beiden betrieben eine Partnervermittlung und so war immer für "Nachschub" gesorgt. Als es Charlotte reicht, beauftragt sie einen Killer (Udo Kier) damit, Fred bei einem "Unfall" ums Leben kommen zu lassen. ... Nur über meine Leiche - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  12.95 EUR

 Blu-Ray:  12.99 EUR

 

Neu im Kino ab 07.08.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 07.09.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher