Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.01.2019

Ben Is Back
("Ben Is Back")
mit
Julia Roberts, Lucas Hedges
 
Regie: Peter Hedges
Verleih: Tobis
 
Länge: 103 Min.

Holly Burns (Julia Roberts) steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, als ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) plötzlich unangekündigt vor der Tür steht. Die vierfache Mutter ist überglücklich, den 19-Jährigen wiederzusehen – aber zugleich packt sie auch die Panik: Kann sie dem Jungen vertrauen? Was wird er dieses Mal anstellen? Denn Ben hat eine Junkie-Karriere hinter sich und sollte sich eigentlich gerade in einer Entziehungsklinik aufhalten. Er beteuert jedoch, die Betreuer hätten ihm er... Ben Is Back - Film


 
Heavy Trip
("Hevi reissu")
mit
Johannes Holopainen, Max Ovaska
 
Regie: Juuso Laatio, Jukka Vidgren
Verleih: Ascot Elite
 
Länge: 92 Min.

Turo Moilanen (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem Northern-Damnation-Festival in Norwegen soll das nun ändern und den lang ersehnten Durchbruch für die vier Freunde bringen. Leider geht die Generalprobe in der Dorfkneipe aber gründlich in die Hose, ein Bandmitglied gibt den Löffel ab und der Van wird auch noch konfisz... Heavy Trip - Film


 

Kalte Füße
mit
Aleksandar Jovanovic, Emilio Sakraya
 
Regie: Wolfgang Groos
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 110 Min.

Denis (Emilio Sakraya) hat ein ernstes Problem. Nicht nur, dass seine Freundin Tasha (Ischtar Isik) ihn vor die Tür gesetzt hat. Sein Geschäftskapital, einen ganzen Karton mit gezockten Handys, hat sie ihm direkt durchs Fenster hinterhergeworfen – alles Schrott. Notgedrungen zieht Denis wieder bei seiner Mutter Sandra (Jasmin Gerat) ein, hat seine kleinen Geschwister Maya und Sami am Hals und keinen Schimmer, wie er jetzt die Schulden bei seinem Boss Adam (Aleksandar Jovanovic) abbezahlen soll. ... Kalte Füße - Film


 
Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Marie Reich
Verleih: Filmperlen
 
Länge: 80 Min.

Jeder kennt seine Hits. Aber ihr Macher, Christian Bruhn, hat sich im Hintergrund gehalten. Seine populärsten Kompositionen wie "Liebeskummer lohnt sich nicht“, "Wunder gibt es immer wieder", "Ein bisschen Spaß muß sein" oder "Marmor, Stein und Eisen bricht" haben Generationen übergreifend die Menschen begleitet. Nach wie vor werden diese Lieder gehört und geliebt. Zudem hat Bruhn Generationen von film- und fernsehbegeisterten Kindern und Familien unvergessliche Ohrwürmer geschenkt mit seinen Ti... Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn - Film


 

Polaroid
("Polaroid")
mit
Madelaine Petsch, Kathryn Prescott
 
Regie: Lars Klevberg
Verleih: Wild Bunch
 
Länge: 88 Min.

Die Schülerin Bird Fitcher (Kathryn Prescott) ist ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug, das sie in einem unscheinbaren Antiquitätenladen aufgetrieben hat: eine alte Sofortbildkamera! Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt. Denn wer von ihm fotografiert wird, findet noch in derselben Nacht sein tragisches und gewaltsames Ende... ... Polaroid - Film


 
Robin Hood
("Robin Hood")
mit
Taron Egerton, Jamie Foxx
 
Regie: Otto Bathurst
Verleih: StudioCanal
 
Länge: 116 Min.

Der junge Robin (Taron Egerton) lebt zufrieden und glücklich in seinem edlen Anwesen in Nottingham. Er ist hoch angesehen und schwer verliebt – in Lady Marian (Eve Hewson). Als England jedoch zu den Kreuzzügen ruft, zieht der pflichtbewusste Lord in den Krieg nach Syrien. Die zutiefst besorgte Marian verspricht, auf ihn zu warten. Doch es kommt alles anders. In Syrien wird Robin in blutige Metzeleien und brachiale Kämpfe verwickelt. Schon bald plagen ihn erste Zweifel, ob er sich wirklich ... Robin Hood - Film


 

 

Neu im Kino ab 17.01.2019Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.01.2019

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher