Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.03.2018

Arthur und Claire
mit
Josef Hader, Hannah Hoekstra
 
Regie: Miguel Alexandre
Verleih: Universum
 
Länge: 100 Min.

Ein Hauch von Melancholie liegt über dem Flug Wien-Amsterdam, auf dem sich der etwa 50jährige Arthur (Josef Hader) an einem Glas Champagnerfesthält und einem kleinen Jungen, von dem er sich behelligt fühlt, mit seinen Schilderungen der Folgen eines Absturzes einen gehörigen Schrecken einjagt. Müden Zynismus verbreitet er auch nach der Landung bei der Abholung seines Mietwagens, mit dem er schließlich vor einem Klinikgebäude vorfährt. Der Arzt, den er dort trifft, scheint ihm vertraut. Schnell wi... Arthur und Claire - Film


 
Death Wish
("Death Wish")
mit
Bruce Willis, Elisabeth Shue
 
Regie: Eli Roth
Verleih: Universum
 
Länge: 108 Min.

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme - bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bri... Death Wish - Film


 

Kevin Roche - Der stille Architekt
("Kevin Roche - The Quiet Architect")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Mark Noonan
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 82 Min.

Der irisch-amerikanische Architekt Kevin Roche hat in seinem Feld alles erreicht: Er hat wegweisende Gebäude wie die Ford Fondation, den Ausbau des Metropolitan Museum Of Art und das Oakland Museum Of California entworfen, wurde bereits 1982 mit den Pritzker-Preis ausgezeichnet, der höchsten Ehrung für einen lebenden Architekten, und hat mit seinem humanistischen Stil die Art verändert, wie heute über Bauwerke gedacht wird. Dabei hat er scheinbar keinerlei Interesse am eigenen Ruhm und dem Label... Kevin Roche - Der stille Architekt - Film


 
Lucky
("Lucky")
mit
Harry Dean Stanton, David Lynch
 
Regie: John Carroll Lynch
Verleih: Alamode
 
Länge: 88 Min.

Lucky (Harry Dean Stanton) hat die 90 bereits hinter sich. Und doch erfreut sich der dürre Mann mit dem hageren Gesicht bester Gesundheit – obwohl er eine Packung Zigaretten am Tag raucht. Aus tiefster Überzeugung glaubt er nicht an Gott und hat immer einen provokanten Spruch für seine Mitmenschen auf den Lippen, die ihm egaler nicht sein könnte. Zumindest tut er so, wenn er zu Fuß seine tägliche Tour durch die kleine Gemeinde im Wüsten-Nirgendwo zurücklegt, in der er lebt. Aber natürlich mag er... Lucky - Film


 

Molly's Game
("Molly's Game")
mit
Jessica Chastain, Idris Elba
 
Regie: Aaron Sorkin
Verleih: SquareOne
 
Länge: 140 Min.

"Molly's Game - Alles auf eine Karte" basiert auf der unglaublichen, wahren Geschichte der Molly Bloom (Jessica Chastain), einer jungen, charismatischen Skifahrerin und früheren US-Olympiahoffnung, die ihre Karriere nach einer schweren Verletzung aufgeben muss. Sie legt danach auch ihr Jurastudium auf Eis und kommt über einen Aushilfsjob in Kontakt mit einer Welt, die von reichen und mächtigen Männern dominiert wird: Der Underground-PokerSzene Hollywoods. Als Molly erkennt, dass sie dank i... Molly


 
Operation: 12 Strong
("12 Strong")
mit
Elsa Pataky, Chris Hemsworth
 
Regie: Nicolai Fuglsig
Verleih: Concorde
 
Länge: 130 Min.

Fort Campbell - Stützpunkt der US Army in Kentucky am 11. September 2001: Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) genießt gerade das Glück mit seiner Familie, nachdem er sich auf einen Schreibtischjob hat versetzen lassen. Doch da sieht er im Fernsehen die Bilder des Anschlags auf das World Trade Center. Fest entschlossen, etwas für sein Land zu tun, will er wieder die Leitung seines Teams übernehmen und in den Kampfeinsatz. Unterstützt von Chief Warrant Officer Hal Spencer (Michael Shannon) geli... Operation: 12 Strong - Film


 

Vielmachglas
mit
Matthias Schweighöfer, Jella Haase
 
Regie: Florian Ross
Verleih: Warner
 
Länge: 89 Min.

Mit Anfang 20 wohnt Marleen (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich große Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern Peter (Uwe Ochsenknecht) und Doris (Juliane Köhler) sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen nerven wie: Was willst Du denn mal werden? Willst Du nicht studieren? Und was macht eigentlich die Wohnungssuche? Als wäre das noch nicht genug, ist ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer) auch noch der totale Überflieg... Vielmachglas - Film


 
Walter Pfeiffer - Chasing Beauty
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Iwan P. Schumacher
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 99 Min.

Mit 71 Jahren steht der Schweizer Fotograf und Zeichner Walter Pfeiffer im Zenit seines künstlerischen Schaffens. Nachdem seine sinnlich-verspielten Bilder von jungen Menschen fast 30 Jahre lang vorwiegend in Underground-Magazinen erschienen sind, gelingt Pfeiffer in den 2000er der Durchbruch als international gefragter Modefotograf. Er arbeitet mit Supermodels wie Eva Herzigová und Cara Delevingne, seine Bilder erscheinen in Zeitschriften wie Vogue und i-D, seine Fotokunst findet sich in namhaf... Walter Pfeiffer - Chasing Beauty - Film


 

 

Neu im Kino ab 15.03.2018Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.03.2018

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher