Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.05.2017

Alien: Covenant
("Alien: Covenant")
mit
Michael Fassbender, Noomi Rapace
 
Regie: Ridley Scott
Verleih: Fox
 
Länge: 122 Min.

Absolute Stille herrscht an Bord des Raumschiffs Covenant. Die Besatzung und die rund 2000 Passagiere an Bord befinden sich in künstlichem Tiefschlaf. Lediglich der Android Walter (Michael Fassbender) spaziert durch die endlosen Gänge. Das Schiff befindet sich auf dem Weg zum entlegenen Planeten Origae-6. Dort, am fernen Ende der Galaxie, hofft die Menschheit neuen Siedlungsraum zu finden. Dann ist es urplötzlich mit der Ruhe vorbei. Ein Stern, der gerade passiert wird, explodiert. Die Sonnenseg... Alien: Covenant - Film


 
Beuys
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andres Veiel
Verleih: Piffl
 
Länge: 107 Min.

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass "Geld keine Ware sein darf". Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. "Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen?" fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in de... Beuys - Film


 

Jahrhundertfrauen
("20th Century Women")
mit
Annette Bening, Elle Fanning
 
Regie: Mike Mills
Verleih: Splendid
 
Länge: 118 Min.

Santa Barbara im Jahr 1979. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts steht ein alter Ford Galaxy in Flammen. Mit diesem Wagen wurde Jamie Fields (Lucas Jade Zumann) vor 15 Jahren als Neugeborener vom Krankenhaus nach Hause gefahren. Seine Mutter Dorothea (Annette Bening) war damals 40 Jahre alt. Viele meinten, sie sei zu alt für ein Baby. Der Vater verließ die Familie 1974. Seither versucht Dorothea, einen Vaterersatz für Jamie zu finden. Dorothea arbeitet als Zeichnerin in einem Architekturbüro... Jahrhundertfrauen - Film


 
National Bird
("National Bird")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Sonia Kennebeck
Verleih: NFP
 
Länge: 92 Min.

Der Dokumentarfilm "National Bird" begleitet Menschen, die entschlossen sind, das Schweigen über eine der umstrittensten militärischen Maßnahmen der jüngeren Zeit zu brechen: Den geheimen Drohnenkrieg der USA. Im Zentrum des Films stehen drei Kriegsveteranen der US-Air-Force, die in unterschiedlichen Funktionen selbst an diesem Krieg beteiligt waren. Ihre Mitschuld an der Tötung Unbekannter – und möglicherweise Unschuldiger – auf weit entfernten Kriegsschauplätzen lässt sie nicht zur Ruhe k... National Bird - Film


 

 

Neu im Kino ab 25.05.2017Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.05.2017

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher