Kino-Starts:
Neu im Kino ab 13.11.2014

Bären
("Bears")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Alastair Fothergill, Keith Scholey
Verleih: Walt Disney
 
Länge: 78 Min.

Die Natur mit ihrem schier unerschöpflichen Reichtum an großen und kleinen Abenteuern ist ein ewiger Quell der Inspiration und lag Walt Disney als frühem Pionier des Tierfilms schon immer am Herzen. Im Mittelpunkt steht diesmal eines der mächtigsten und stärksten Landraubtiere: der Bär. Bären sind weder harmlose Teddys noch unberechenbare Bestien – nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Alastair Fothergill ("Unsere Erde", "Im Reich der Raubkatzen", "Schimpansen") und Keith Scholey waren auf i... Bären - Film

Ich.darf.nicht.schlafen.
("Before I Go To Sleep")
mit
Nicole Kidman, Colin Firth
 
Regie: Rowan Joffe
Verleih: Splendid
 
Länge: 92 Min.

Nichts in ihrer Umgebung ist ihr vertraut: Christine Lucas (Nicole Kidman) erwacht jeden Tag verängstigt und verwirrt. Sie schläft neben einem Mann, der sagt, er sei ihr Ehemann, in einem Haus, von dem er sagt, es gehöre ihnen. Sie hält sich für eine alleinstehende Frau Mitte zwanzig, doch in Wirklichkeit ist sie verheiratet und vierzig Jahre alt. Christine leidet an psychogener Amnesie, bedingt durch einen traumatischen Unfall. Sie erinnert sich an nichts aus ihrer näheren Vergangenheit – auch ... Ich.darf.nicht.schlafen. - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR

Dumm und Dümmehr
("Dumb And Dumber To")
mit
Jim Carrey, Jeff Daniels
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Verleih: Universal
 
Länge: 109 Min.

1994 sorgte Regisseur Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels in "Dumm und dümmer" für einen Riesenerfolg an den Kino-Kassen. Beim Sequel "Dumm und dümmerer" neun Jahre später waren aber alle drei nicht mehr dabei. Nun, zwanzig Jahr nach dem Original, will es die Original-Besetzung noch einmal wissen. Die Story ist wieder überschaubar: Harry Dunne (Jeff Daniels) erfährt, dass er Vater ist, seine Ex Fraida Felche (Kathleen Turner) die gemeinsame Tochter allerdings vor Jahren zur Adoptio... Dumm und Dümmehr - Film


 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  8.15 EUR
Die Mannschaft
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Ulrich Voigt, Jens Gronheid, Martin Christ
Verleih: Constantin
 
Länge: 88 Min.

Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte er: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“ Jetzt kommen die FIFA-Fußballweltmeister in d... Die Mannschaft - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  6.97 EUR

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
("Nightcrawler")
mit
Jake Gyllenhaal, Rene Russo
 
Regie: Dan Gilory
Verleih: Concorde
 
Länge: 117 Min.

"Stell‘ dir unsere Nachrichten vor wie eine Frau, die dir schreiend auf der Straße entgegen gerannt kommt – mit aufgeschnittener Kehle." Medien-Newcomer Lou (Jake Gyllenhaal, "Prisoners") nimmt sich die Worte von TV-Producerin Nina (Rene Russo, "Thor") nur allzu gern zu Herzen. "Ich lerne schnell", verspricht Lou, als er sein erstes selbstgedrehtes Video an einen Sender in Los Angeles verkauft. Bis vor kurzem vertickte der hagere Einzelgänger noch geklaute Maschendrahtzäune auf Schrottplätzen. D... Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  4.99 EUR

 Blu-Ray:  5.99 EUR
Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones
("A Walk Among The Tombstones")
mit
Liam Neeson, Dan Stevens
 
Regie: Scott Frank
Verleih: Universum
 
Länge: 114 Min.

New York City, 1991. Der Polizist Matt Scudder (Liam Neeson) sitzt, wie so oft, am helllichten Tag in einer Bar und trinkt. Als zwei Männer den Laden überfallen und fliehen, nimmt er die Verfolgung auf, erschießt zwei der Gangster und verletzt den Dritten schwer. Doch ein Querschläger trifft noch ein weiteres Opfer... Acht Jahre später: Scudder ist nicht mehr im Polizeidienst tätig, sondern verdient sich seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv ohne Lizenz. Eines Abends wird er in einem Café... Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones - Film


 DVD:  7.40 EUR

 Blu-Ray:  8.65 EUR

Wie schreibt man Liebe?
("The Rewrite")
mit
Hugh Grant, Marisa Tomei
 
Regie: Marc Lawrence
Verleih: Constantin
 
Länge: 106 Min.

Früher einmal war Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) ganz oben – sein Name stand für einen "OSCAR" und einen Erfolgsfilm, an seiner Seite hatte er eine gutaussehende Frau und einen Sohn. Außerdem versprühte er eine unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Aber das ist schon fünfzehn Jahre her: Heute ist er geschieden, geht auf die Fünfzig zu, hat jahrelang kein erfolgreiches Drehbuch mehr geschrieben und ist pleite. Zum Glück hat seine pfiffige Agentin einen Auftrag f... Wie schreibt man Liebe? - Film


 DVD:  8.49 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu im Kino ab 20.11.2014Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 20.11.2014

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher