Kino-Starts:
Neu im Kino ab 05.12.2013

Auf dem Weg zur Schule
("Sur le chemin de l'ecole")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pascal Plisson
Verleih: Senator
 
Länge: 77 Min.

Für den 11-jährigen Jackson aus Laikipia in Kenia beginnt der Weg zur Schule mit aufwändigen Vorbereitungen. Am Tag zuvor gräbt er ein Loch in den sandigen Savannenboden und schöpft das Wasser heraus. Mit einem Teil wäscht er seine Schuluniform, den anderen füllt er für sich und seine Schwester Salome in Plastikflaschen, um für einen langen Schultag versorgt zu sein. Als er fertig ist, bleibt ihm noch genügend Zeit, seine Sandalen zu reparieren und seinen Eltern zu helfen, Holzkohle zu machen. W... Auf dem Weg zur Schule - Film


 
Carrie
("Carrie")
mit
Chloe Grace Moretz, Julianne Moore
 
Regie: Kimberly Peirce
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 99 Min.

Freude kennt die schüchterne Carrie (Chloe Grace Moretz) kaum. In der Highschool hänseln und mobben ihre Mitschüler sie auf übelste Weise, zuhause macht die fanatisch-religiöse Mutter dem Teenager das Leben zur Hölle. Carrie entwickelt telekinetische Kräfte, die immer stärker werden, je mehr Demütigungen sie erdulden muss. Als sie auf dem Abschlussball Opfer einer besonders schlimmen Attacke wird, endet das Fest in einer Katastrophe... Regisseurin Kimberly Peirce inszenierte das Remake nach d... Carrie - Film


 

Concussion
("Concussion")
mit
Robin Weigert, Maggie Siff
 
Regie: Stacie Passon
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 96 Min.

Eigentlich trägt Abby (Robin Weigert) nur eine leichte Gehirnerschütterung davon, als sie von ihrem Sohn versehentlich einen Baseball an den Kopf bekommt. Aber auf dem Weg ins Krankenhaus merkt sie, dass mehr als nur ein kleiner Zwischenfall passiert ist: unmerklich geht ein Riss durch ihr scheinbar perfektes Leben als Ehefrau einer erfolgreichen Anwältin, Mutter zweier Kinder, Freundin anderer Vorort-Hausfrauen und -mütter. Abby ist 42 und gelangweilt. Durch Zufall stößt sie auf einen Sex... Concussion - Film


 
45 Minuten bis Ramallah
("45 Minutes To Ramallah")
mit
Karim Saleh, Navid Akhavan
 
Regie: Ali Samadi Ahadi
Verleih: Zorro
 
Länge: 90 Min.

Reafik (Karim Saleh), ein Palästinenser aus Ostjerusalem, zieht es vor, fern seiner Heimat in Deutschland sein Glück zu versuchen, anstatt mit seinem tyrannischen Vater unter dem israelischen Kolonialismus zu leben. Eigentlich hat er auch wenig Lust zur Hochzeit seines ungeliebten Bruders Jamal (Navid Akhavan) nach Israel zu reisen. Nur um seiner Mutter einen Gefallen zu tun, nimmt er die Einladung an. Doch es kommt weitaus schlimmer als erwartet: Als auf der Hochzeit alte Streitereien mit... 45 Minuten bis Ramallah - Film


 

Inside Llewyn Davis
("Inside Llewyn Davis")
mit
Oscar Isaac, Justin Timberlake
 
Regie: Joel Coen, Ethan Coen
Verleih: StudioCanal
 
Länge: 105 Min.

1961, Winter. Greenwich Village, New York. Auf der Bühne des Gaslight Cafés beendet Llewyn Davis (Oscar Isaac) seinen Auftritt mit einem letzten Song ("Den habt ihr vermutlich schon mal gehört, aber egal – wenn es niemals neu war und niemals alt wird, dann ist es ein Folksong …"). Als er die Bühne verlässt, erfährt Llewyn, dass jemand draußen vor der Hintertür auf ihn wartet. In der Gasse trifft er auf einen dünnen Mann, der sich im Schatten bewegt und dessen Züge nicht erkennbar sind. Der Ma... Inside Llewyn Davis - Film


 
Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
("Delivery Man")
mit
Vince Vaughn, Chris Pratt
 
Regie: Ken Scott
Verleih: Constantin
 
Länge: 103 Min.

Er bringt sein Leben lang nichts auf die Reihe, was er anpackt, geht schief, Verantwortung ist ein Fremdwort für ihn – David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Versager auf ganzer Linie. In einer Sache kann ihm jedoch niemand das Wasser reichen: Vor Jahren hat er sich mit anonymen Samenspenden über Wasser gehalten. Und jetzt erhält er die Rechnung dafür. Er ist der leibliche Vater von sage und schreibe 533 Kindern. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, macht er sich zur Aufgabe, seinen... Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft - Film


 

Oldboy
("Oldboy")
mit
Josh Brolin, Elizabeth Olsen
 
Regie: Spike Lee
Verleih: Universal
 
Länge: 104 Min.

Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin) wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem... Oldboy - Film


 

 

Neu im Kino ab 12.11.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 12.12.2013

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher