Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.10.2013

Alles eine Frage der Zeit
("About Time")
mit
Domhnall Gleeson, Rachel McAdams
 
Regie: Richard Curtis
Verleih: Universal
 
Länge: 124 Min.

Am Silvesterabend erfährt der 21-jährige Tim Lake (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy), dass alle männlichen Mitglieder seiner Familie die Fähigkeit besitzen, in der Zeit zurückzureisen und ihr Leben auf diese Weise ändern können. Bald darauf zieht Tim für seinen ersten Job ins hektische London. Dort trifft er bei einem Dinner im Dunkeln Mary (Rachel McAdams), in die er sich auf Anhieb verliebt. Aber dann reist Tim in der Zeit zurück, um für einen Freund eine Panne bei der... Alles eine Frage der Zeit - Film


 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  9.50 EUR
Austenland
("Austenland")
mit
Keri Russell, JJ Feild
 
Regie: Jerusha Hess
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 97 Min.

Jane Hayes (Keri Russell) hat die 30 schon vor einiger Zeit überschritten und ist immer noch Single. Auf den ersten Blick ist das nichts Besonderes, doch Jane hat ein Geheimnis: Sie ist besessen von Jane Austen und der Regency-Zeit. Diese Obsession hat bereits so manches Date ruiniert und ein "Mr Darcy" ist ihr auch noch nicht begegnet. Zeit, dem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Sie nimmt all ihre Ersparnisse zusammen und fährt nach En... Austenland - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

Drecksau
("Filth")
mit
James McAvoy, Jamie Bell
 
Regie: Jon S. Baird
Verleih: Ascot Elite
 
Länge: 97 Min.

Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) hasst seinen Job bei der Polizei von Glasgow. Doch er will unbedingt befördert werden. Denn nur dann wird seine Frau Carole (Shauna Macdonald) zu ihm zurückkehren - meint er. Auf dem Weg zum begehrten Posten des Detective Inspectors gibt es leider ein paar Hindernisse: Bruce ist kokainsüchtig, ein geistiges und körperliches Wrack und überhaupt kein netter Mensch, sondern eine Drecksau. Aus seiner eigenen Perspektive kommt allerdings nur er ... Drecksau - Film


 DVD:  6.86 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Finsterworld
mit
Sandra Hüller, Ronald Zehrfeld
 
Regie: Frauke Finsterwalder
Verleih: Alamode
 
Länge: 91 Min.

Zunächst ist es nur ein Windhauch, der das satte Grün des Waldes umspielt. Abgeschieden von der Zivilisation lebt hier ein Einsiedler (Johannes Krisch), allein, mitten im Wald, im Einklang mit der Natur. Bei einem seiner Spaziergänge findet er eine verletzte Krähe und nimmt sie mit, als Freund, als Begleiter und als Trost in der Einsamkeit. Fußpfleger Claude (Michael Maertens) ist mit seinem Auto auf den Weg ins Altenheim, um seine Kundin Frau Sandberg (Margit Carstensen) zu besuchen. Im Gepä... Finsterworld - Film


 DVD:  5.99 EUR

 Blu-Ray:  8.97 EUR

Frau Ella
mit
Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek
 
Regie: Markus Goller
Verleih: Warner
 
Länge: 105 Min.

Sascha (Matthias Schweighöfer) und Lina (Anna Bederke) sind ein Paar. Wenn er sein Taxi fährt, machen sie sich einen Spaß daraus, dass er sie wie einen unbekannten Fahrgast mitnimmt und mit ihr flirtet, während sie sich zugeknöpft gibt. Das ist immer sehr lustig … bis auf heute, als Lina ihm ein Ultraschallbild zeigt: Sie ist schwanger mit seinem Kind – und er hat bis zu diesem Moment nichts davon gewusst. Sascha ist überrumpelt, genervt, überfordert. Er will – zumindest derzeit – noch nicht Vat... Frau Ella - Film


 DVD:  4.95 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR
Insidious: Chapter 2
("Insidious: Chapter 2")
mit
Patrick Wilson, Rose Byrne
 
Regie: James Wan
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 106 Min.

Nach den schrecklichen Ereignissen in ihrem Haus suchen die Lamberts Schutz bei Großmutter Lorraine. Doch die Dämonen folgen der Familie und suchen sie weiter heim. Dieses Mal ergreifen sie Besitz von Vater Josh Lambert (Patrick Wilson) und langsam wird der Familie bewusst, dass sich ein weit größeres Geheimnis hinter der Verbindung zur Welt der rastlosen Geister verbirgt... ... Insidious: Chapter 2 - Film


 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

Mein Weg nach Olympia
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Niko von Glasow
Verleih: Senator
 
Länge: 85 Min.

Der Filmregisseur Niko von Glasow macht sich auf die Reise zu Sportlern, die bei den Paralympics 2012 in London teilnehmen. Er selber ist kurzarmig und ein bekennender Sporthasser und kann nicht verstehen, warum man sich so quält – besteht doch schon das alltägliche Leben mit der Behinderung aus Zumutungen und Herausforderungen genug. Er trifft auf den amerikanischen Bogenschützen Matt Stutzman, die norwegische Tischtennisspielerin Aida Dahlen, die deutsche Schwimmerin Christiane Reppe, den... Mein Weg nach Olympia - Film


 DVD:  12.99 EUR
Runner, Runner
("Runner, Runner")
mit
Justin Timberlake, Ben Affleck
 
Regie: Brad Furman
Verleih: Fox
 
Länge: 96 Min.

Weil er der Meinung ist, übers Ohr gehauen worden zu sein, reist der Princeton-Doktorand Richie (Justin Timberlake) nach Costa Rica, um dort Ivan Block (Ben Affleck), einen Tycoon des Online-Glücksspiels, mit dem Vorfall zu konfrontieren. Als er Block trifft, lässt er sich von dessen Angebot, auf schnelle Art zu riesigem Reichtum zukommen, verführen, doch dann erfährt er die verstörende Wahrheit über seinen neuen Gönner. Als das FBI schließlich versucht, mit Richies Hilfe Block das Handwerk zu l... Runner, Runner - Film


 DVD:  5.49 EUR

 Blu-Ray:  9.49 EUR

 

Neu im Kino ab 24.10.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.10.2013

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher