Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.04.2013

Broken City
("Broken City")
mit
Mark Wahlberg, Russell Crowe
 
Regie: Allen Hughes
Verleih: Universum
 
Länge: 109 Min.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit. NYPD-Cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) ist nachts im Einsatz in der Sozialbau-Siedlung Bolton Village unterwegs. Dort kommt es zum Schusswechsel mit einem jungen Gangster, der dabei stirbt. Die Lage ist ungeklärt: War es Selbstverteidigung oder Mord? Während auf den Stufen vor dem Gericht die Bürger New Yorks gegen Polizeigewalt demonstrieren, wird Taggart der Prozess gemacht. Er kommt davon, wenn auch nicht unbeschadet - er muss zwar nicht ins Gefäng... Broken City - Film


 
Eine Dame in Paris
("Une Estonienne a Paris")
mit
Laine Mägi, Jeanne Moreau
 
Regie: Ilmar Raag
Verleih: Arsenal
 
Länge: 94 Min.

Anne (Laine Mägi) verlässt Estland, um nach Paris zu gehen und sich um Frida (Jeanne Moreau) zu kümmern – eine ältere estländische Dame, die schon seit zahlreichen Jahren in Frankreich lebt. Doch bei ihrer Ankunft merkt sie, dass sie nicht wirklich erwünscht ist. Frida erwartet nichts anderes mehr vom Leben als die Aufmerksamkeit von Stéphane (Patrick Pineau), ihrem ehemaligen jüngeren Geliebten. Stéphane wiederum wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Anne sich selbst gegen deren Willen... Eine Dame in Paris - Film


 

Das hält kein Jahr...!
("I Give It A Year")
mit
Anna Faris, Rose Byrne
 
Regie: Dan Mazer
Verleih: StudioCanal
 
Länge: 97 Min.

Ein Blick genügt und es ist klar: Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) gehören zusammen Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das "Hiermit erkläre ich Euch..." im Halse stecken – auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt und ... Das hält kein Jahr...! - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 
Das Leben ist nichts für Feiglinge
mit
Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk
 
Regie: Andre Erkau
Verleih: NFP
 
Länge: 97 Min.

Eine Beerdigung im strömenden Regen. Markus (Wotan Wilke Möhring), Kim (Helen Woigk) und Gerlinde (Christine Schorn) Färber stehen am Grab. Markus wie paralysiert, Gerlinde ganz ruhig, und Kim mit Stöpseln im Ohr. Sie hört ihre Musik. Wie anders wäre das auch zu ertragen, schließlich wird gerade ihre Mutter beerdigt, die völlig überraschend – und auf nicht gerade alltägliche Weise, sie hat sich versehentlich selbst stranguliert – gestorben ist. Nach der Beerdigung, zu Hause, herrscht Sprach... Das Leben ist nichts für Feiglinge - Film


 

Mama
("Mama")
mit
Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Andres Muschietti
Verleih: Universal
 
Länge: 100 Min.

2008, auf dem Höhepunkt der internationalen Finanzkrise: Ein völlig verwirrter Mann namens Jeffrey ermordet seine Geschäftspartner und seine untreue Ehefrau. Danach flieht er im Auto - zusammen mit seinen beiden Töchtern, die dreijährige Victoria und die einjährige Lilly. Auf der Flucht hat er einen Autounfall, den er und die Kinder allerdings überleben. In einer weit abgelegenen Hütte im Wald plant er dann, seine Kinder nun doch zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen. Aber dazu kommt e... Mama - Film


 
Unterwegs mit Mum
("Guilt Trip")
mit
Seth Rogen, Barbra Streisand
 
Regie: Anne Fletcher
Verleih: Paramount
 
Länge: 95 Min.

Andy Brewster (Seth Rogen) ist Erfinder eines organischen Putzmittels – jahrelang hat er an diesem bahnbrechenden Produkt geforscht und sein gesamtes Erbe in die Entwicklung dieser Idee investiert. Die einzige Person, die er bisher von diesem für die Umwelt und den Menschen unschädlichen Reinigungsmittel überzeugen konnte: seine Mutter Joyce (Barbra Streisand). Doch so leicht gibt er nicht auf und begibt sich auf eine Geschäftsreise quer durchs ganze Land, um seine geniale Erfindung endlic... Unterwegs mit Mum - Film


 

 

Neu im Kino ab 25.04.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.04.2013

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher