Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.03.2013

G.I. Joe: Die Abrechnung
("G.I. Joe 2: Retaliation")
mit
Dwayne Johnson, Channing Tatum
 
Regie: Jon M. Chu
Verleih: Paramount
 
Länge: 110 Min.

"G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra" war vor vier Jahren eine der positivsten Action-Überraschungen des Kino-Jahres. Während die Lack-und-Leder-Optik des Filmplakats ein seelenloses Baller-Spektakel erwarten ließ, kam der Film selbst überraschend charmant daher - mit originellen Set Pieces und vor allem einem gewitzt-sympathischen Agenten-Ensemble. Dass hier Plastik-Spielzeug-Figuren als Vorlage dienten, war kaum zu spüren. Wer sich "Geheimauftrag Cobra" ansah, wollte anschließend wissen, wie es mit... G.I. Joe: Die Abrechnung - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  7.88 EUR
Heute bin ich blond
mit
Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska
 
Regie: Marc Rothemund
Verleih: Universum
 
Länge: 117 Min.

Sophie (Lisa Tomaschewsky) hat gerade angefangen zu studieren, als die Diagnose Krebs schlagartig ihr Leben verändert. Doch Sophie kämpft. Sie will leben, trotz Behandlung – Träume, Partys, Lachen, Flirten, Sex – Sophie möchte auf nichts verzichten. Neun Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal mutig wild, kühl erotisch oder romantisch verspielt, je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Sie entflieht dem Krankenhausalltag, feiert ausgelassen... Heute bin ich blond - Film


 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  5.27 EUR

Die Jagd
("Jagten")
mit
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen
 
Regie: Thomas Vinterberg
Verleih: Wild Bunch
 
Länge: 111 Min.

Eigentlich steht Lucas (Mads Mikkelsen) an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seinen früheren Job als Lehrer hat er verloren, als die Schule in seiner dänischen Kleinstadt geschlossen wurde. Und seit der Scheidung von seiner Frau darf er keinerlei telefonischen Kontakt zu ihr aufnehmen und den gemeinsamen Sohn Marcus (Lasse Fogelström), immerhin schon ein Teenager, bekommt er nur alle 14 Tage zu sehen. In dem großen Haus, in dem mal eine glückliche Familie wohnte, lebt er nun ganz alleine mit sei... Die Jagd - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR
Jenseits der Mauern
("Hors les murs")
mit
Guillaume Gouix, Matila Malliarakis
 
Regie: David Lambert
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 98 Min.

Als sich Kellner Ilir (Guillaume Gouix) den betrunkenen Kneipengast Paulo (Matila Malliarakis) ins Bett legt, weiß er noch nicht, wen er sich da in sein Leben geholt hat. Schon wenig später gibt der anhängliche Paulo Freundin und früheres Leben auf und steht bei Ilir auf der Matte. Eine Romanze beginnt, zärtlich, leidenschaftlich und verspielt. Aber an dem Tag, an dem sie beschließen, für immer zusammen zu bleiben, verlässt Ilir die Stadt und kehrt nicht mehr zurück... ... Jenseits der Mauern - Film


 DVD:  17.99 EUR

Mitternachtskinder
("Midnight's Children")
mit
Satya Bhabha, Siddharth
 
Regie: Deepa Mehta
Verleih: Concorde
 
Länge: 148 Min.

Saleem Sinai sagt zu Beginn des Films rückblickend über sein Leben: "Die meisten einschneidenden Dinge unseres Lebens geschehen in unserer Abwesenheit; mein Leben begann eigentlich am Ufer des Dal Sees in Kaschmir, 30 Jahre vor meiner Geburt." Kaschmir und Agra, Indien, 1917 – 1946: ... Mitternachtskinder - Film


 DVD:  7.60 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR
Voll abgezockt
("Identity Thief")
mit
Jason Bateman, Melissa McCarthy
 
Regie: Seth Gordon
Verleih: Universal
 
Länge: 112 Min.

Scheinbar unbegrenzte finanzielle Ressourcen erlauben Diana (Melissa McCarthy) hemmungslose Einkaufstouren in den Shopping-Tempeln außerhalb von Orlando, wo sie ein Luxusleben ohne Kreditkartenlimit lebt. Doch die Sache hat einen Haken: den Ausweis, den sie bei ihren Kommerz-Beutezügen vorlegt, trägt den Namen "Sandy Bigelow Patterson" – und gehört einem Finanz-Buchhalter (Jason Bateman), der tausende Meilen weit weg in Denver, Colorado, lebt. Als er zu Unrecht einer ganzen Reihe von Verbrech... Voll abgezockt - Film


 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  6.97 EUR

 

Neu im Kino ab 04.03.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.04.2013

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher