Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.02.2011

Drive Angry
("Drive Angry")
mit
Nicolas Cage, Amber Heard
 
Regie: Patrick Lussier
Verleih: Warner
 
Länge: 104 Min.

Der abgebrühte Kriminelle Milton (Nicolas Cage) ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wut treibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren. Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin ... Drive Angry - Film


 DVD:  8.97 EUR

 Blu-Ray:  9.40 EUR
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staastfeindes
("Vallanzasca - Gli angeli del male")
mit
Kim Rossi Stuart, Moritz Bleibtreu
 
Regie: Michele Placido
Verleih: Fox
 
Länge: 125 Min.

"Vallanzasca" erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens. Renato Vallanzasca (Kim Rossi Stuart), der bereits im Alter von 9 Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen "il... Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staastfeindes - Film


 DVD:  12.00 EUR

 Blu-Ray:  3.58 EUR

Der ganz große Traum
mit
Daniel Brühl, Burghart Klaußner
 
Regie: Sebastian Grobler
Verleih: Senator
 
Länge: 110 Min.

Links, zwo, drei, vier: Der Turnunterricht bei Doktor Jessen (Jürgen Tonkel) besteht aus Exerzieren und Geräteturnen, und im Geschichtsunterricht bei Doktor Roman Bosch (Thomas Thieme) lernt die Klasse haarklein den Verlauf der Schlacht von Sedan. Es ist 1874, und in der Untertertia des Braunschweiger Gymnasiums Martino-Katharineum geht alles seinen gewohnten Gang – wie überall in den Schulen im deutschen Kaiserreich... Doch da trifft eine Postkutsche in der Stadt ein, und der Passagier wird d... Der ganz große Traum - Film


 DVD:  8.49 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Jack In Love
("Jack Goes Boating")
mit
Philip Seymour Hoffman, John Ortiz
 
Regie: Philip Seymour Hoffman
Verleih: Alamode
 
Länge: 89 Min.

Der gutherzige Mittvierziger Jack (Philip Seymour Hoffman) arbeitet als Chauffeur in der Limousinen-Vermietung seines Onkels. Ob über das Autoradio oder über seinen Walkman, hört Positivdenker Jack Reggae, am liebsten "Rivers Of Babylon". Daher versucht er auch, sich ein paar Dreadlocks stehen zu lassen, die er jedoch meist unter seiner obligatorischen Mütze versteckt. Sein bester und einziger Freund ist sein Arbeitskollege Clyde (John Ortiz), mit dem er nach der Arbeit, Limousine an Limousine, ... Jack In Love - Film


 DVD:  0.00 EUR

 Blu-Ray:  8.77 EUR

Meine erfundene Frau
("Just Go With It")
mit
Jennifer Aniston, Adam Sandler
 
Regie: Dennis Dugan
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 111 Min.

Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. Kurzerhand heuert er seine langjährige Assistentin Katherine (Jennifer Ani... Meine erfundene Frau - Film


 DVD:  12.23 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR
Pina
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Wim Wenders
Verleih: NFP
 
Länge: 100 Min.

Nach dem plötzlichen Tod von Pina Bausch im Sommer 2009 – mitten in den gemeinsamen Vorbereitungen der Dreharbeiten – musste Wim Wenders seinen Film über und mit Pina Bausch nach einer Phase der Trauer und Reflektion noch einmal neu konzipieren. Es wurde daraus ein Film für Pina Bausch. Mit den noch gemeinsam mit ihr ausgesuchten Choreographien "Café Müller", "Le Sacre du printemps", "Vollmond" und "Kontakthof", mit sparsam eingesetzten Bildern und Tondokumenten aus ihrem Leben und mit den im Fr... Pina - Film


 DVD:  9.70 EUR

 Blu-Ray:  13.02 EUR

True Grit
("True Grit")
mit
Jeff Bridges, Matt Damon
 
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Verleih: Paramount
 
Länge: 110 Min.

Die 14jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist fest entschlossen, den kaltblütigen Mord an ihrem Vater nicht ungesühnt zu lassen. Da die Behörden ihr nicht helfen, will sie den feigen Mörder Tom Chaney (Josh Brolin) mit eigenen Mitteln seiner gerechten Strafe zuführen. Für 100 Dollar engagiert sie den trunksüchtigen und raubeinigen U.S. Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges), der es mit dem Gesetz selbst alles andere als genau nimmt. Widerwillig lässt er sich von Mattie überreden, sie a... True Grit - Film


 DVD:  5.99 EUR

 Blu-Ray:  9.91 EUR

 

Neu im Kino ab 03.02.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.03.2011

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher