Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.10.2010

Am Anfang war das Licht
DOKUMENTARFILM
 
Regie: P.A. Straubinger
Verleih: Movienet
 
Länge: 90 Min.

"Am Anfang war das Licht" erzählt vom Phänomen "Lichtnahrung", vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken. Der Film nähert sich diesem fast schon ungeheuerlichen Angriff auf unser naturwissenschaftlich aufgeklärtes Weltbild aus der Sicht des modernen Menschen – auf der Basis von unzweifelhaften Erlebnisberichten, Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten. Der Zuschauer begibt s... Am Anfang war das Licht - Film


 DVD:  16.99 EUR

 Blu-Ray:  0.00 EUR
Der große Kater
mit
Bruno Ganz, Ulrich Tukur
 
Regie: Wolfgang Panzer
Verleih: Senator
 
Länge: 88 Min.

Bern. Der Schweizer Bundespräsident, von seinen Freunden Kater (Bruno Ganz) genannt, befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit beinahe lässiger Nonchalance hat er es zum höchsten Amt des Landes gebracht und sonnt sich in der Macht. Doch am Vortag des offiziellen Staatsbesuchs des spanischen Königspaars kann er die Wolken am Horizont nicht mehr ignorieren. Seine Popularitätswerte sind im Keller, und in der Partei rumort es gegen ihn. Kater entschließt sich kurzerhand, den Staatsbesuch ... Der große Kater - Film


 DVD:  10.82 EUR

I Am Love
("Io sono l'amore")
mit
Tilda Swinton, Flavio Parenti
 
Regie: Luca Guadagnino
Verleih: MFA
 
Länge: 120 Min.

Emma Recchi (Tilda Swinton) hat alles. Als Frau des Oberhauptes des Recchi-Clans, Edoardo Recchi jr. (Flavio Parenti), einer alteingesessenen Mailänder Modedynastie, ist sie reich, elegant und sorgenfrei. Fast schlafwandlerisch bewegt sie sich durch ein Leben, das aus endlosen Dinnerparties und Treffen mit ihren erwachsenen Kindern besteht. Doch dann begegnet sie dem Koch Antonio Biscaglia (Edoardo Gabbriellini). Zunächst ist sie von seinen Kreationen bald aber auch von dem jungen Mann selbst fa... I Am Love - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  6.00 EUR
In Ihren Augen
("El secreto de sus ojos")
mit
Ricardo Darin, Soledad Villamil
 
Regie: Juan Jose Campanella
Verleih: Camino
 
Länge: 127 Min.

Argentinien 2000: Benjamín Esposito (Ricardo Darin) hat sein ganzes Arbeitsleben als Kriminalbeamter verbracht. Als er in den Ruhestand geht, beschließt er einen Roman zu schreiben. So trifft er die Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil), seine große Liebe, nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Denn er hat vor eine Geschichte über einen Fall zu schreiben, in den beide Mitte der 1970er verwickelt waren. Ein Fall, der Espósito niemals wieder ganz losgelassen hat: die Aufklärung der Vergewalti... In Ihren Augen - Film


 DVD:  9.49 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR

R.E.D. - Älter. härter. besser
("Status Red")
mit
Bruce Willis, Morgan Freeman
 
Regie: Robert Schwentke
Verleih: Concorde
 
Länge: 111 Min.

Sein Ruhestand mag wohlverdient sein, aber für Frank Moses (Bruce Willis) ist er vor allem eines: langweilig. Als Geheimagent eines Elite-Teams der CIA gehörte er zu den gefährlichsten Männern der Welt und erledigte auch noch den riskantesten Auftrag mit Skrupellosigkeit und Präzision. Doch seit seine Einheit aufgelöst wurde und sich Frank in ein unauffälliges Einfamilienhaus in der Kleinstadt zurückgezogen hat, kann von Abenteuer keine Rede mehr sein. Die Weihnachtsdekoration im Vorgarten ist s... R.E.D. - Älter. härter. besser - Film


 DVD:  6.66 EUR

 Blu-Ray:  6.90 EUR
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage
("Around The World In 50 Years")
TRICKFILM
 
Regie: Ben Stassen
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 88 Min.

Die Meeresschildkröte Sammy schlüpft an einem schönen Sommertag aus ihrem Ei, an einem Strand in Kalifornien. Doch bei dem Kleinen läuft von Anfang an nichts nach Plan: Er schafft es einfach nicht, den steilen Rand des Nestes zu überwinden – und als das Schildkrötenmädchen Shelly ihm helfen will, schnappt eine gefräßige Möwe die beiden und fliegt, mit ihnen im Schnabel, in die Lüfte. Nur weil Sammy der Möwe beherzt Sand ins Gesicht spuckt, lässt sie ihre sicher geglaubte Beute fallen. Sammy land... Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  10.87 EUR

Sounds And Silence
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Peter Guyer, Norbert Wiedmer
Verleih: Arsenal
 
Länge: 90 Min.

Manfred Eicher ist "Musikbesessener", Entdecker und Vermittler zeitgenössischer Musik und Gründer des Musiklabels "ECM". Die Filmemacher begleiten Eicher und begegnen auf dieser Reise Musikern und Komponisten, aber auch Menschen und Orten, die mit ihm und untereinander in Beziehung stehen. Wegrändern mit den Musikern Arvo Pärt, Eleni Karaindrou, Dino Saluzzi, Anouar Brahem, Gianluigi Trovesi, Marilyn Mazur, Nik Bärtsch, Kim Kashkashian, Jan Garbarek und vielen weiteren. Ein Roadmovie der ... Sounds And Silence - Film


 DVD:  12.38 EUR

 Blu-Ray:  11.91 EUR
Wir sind die Nacht
mit
Anna Fischer, Karoline Herfurth
 
Regie: Dennis Gansel
Verleih: Constantin
 
Länge: 100 Min.

Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte Nora (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemei... Wir sind die Nacht - Film


 DVD:  9.32 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 04.10.2010Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.11.2010

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher