Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.12.2009

Emma und Marie - Je te mangerais
("Je te mangerais")
mit
Judith Davis, Isild Le Besco
 
Regie: Sophie Laloy
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 96 Min.

Marie(Judith Davis) ist am staatlichen Konservatorium von Lyon als Klavierschülerin angenommen worden. Da ihre Eltern ihr in der Stadt keine eigene Wohnung finanzieren können, zieht sie bei der Medizinstudentin Emma (Isild Le Besco) ein, einer alten Freundin. Emma, die das gemeinsame Dorf früh verlassen hat, wohnt seit dem Tod ihres Vaters in einem riesigen Haus mitten in der Stadt. Ihre Mutter, eine Künstlerin, ist angeblich nach New York gezogen und kümmert sich kaum um ihre Tochter. Mari... Emma und Marie - Je te mangerais - Film


 DVD:  15.96 EUR
Das Geheimnis der Flamingos
("The Crimson Wing - Mystery Of The Flamingos")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Matthew Aeberhard, Leander Well
Verleih: Walt Disney
 
Länge: 78 Min.

In einer entlegenen, vergessenen Wildnis offenbart sich eines der größten Mysterien der Natur: Geburt, Leben und Überleben einer Million rosa gefiederter Flamingos. Vor dem dramatischen Hintergrund einer gnadenlosen, nie zuvor gefilmten Landschaft begleiten wir die Geburt eines kleinen Flamingokükens, die Geschicke und Gefahren seines Schicksals in dieser außergewöhnlichen,"anderen" Welt des Natronsees im Norden von Tansania... ... Das Geheimnis der Flamingos - Film


 DVD:  9.95 EUR

 Blu-Ray:  10.00 EUR

Herrenkinder
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Eduard Erne, Dr. Christian Schneider
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 95 Min.

Die 1933 gegründeten Napolas (offiziell: NPEA, "Nationalpolitische Erziehungsanstalten") hatten das Ziel, die künftige zivile Elite des NS-Staats auszubilden: eine kompromisslos nach Maßgabe der NS-Ideologie handelnde Führungsspitze, die gleichzeitig die "gute Gesellschaft" des "Dritten Reichs" hervorbringen sollte. Bis 1945 gab es in Deutschland und den neuangegliederten Gebieten ca. 40 Napolas. Insgesamt haben sie etwa 15 000 Schüler ausgebildet. Vorbild für die Napola-Pädagogik waren die... Herrenkinder - Film


 DVD:  15.96 EUR
Planet 51
("Planet 51")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jorge Blanco, Javier Abad, Marcos Martinez
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 90 Min.

Seine Weltraum-Mission hatte sich Astronaut Chuck Baker etwas anders vorgestellt: Gerade wollte er den Planeten 51 durch heroisches Aufstellen der US-Flagge in Besitz nehmen – da bemerkt er, dass diese Welt doch nicht so unbewohnt ist wie er dachte. Vielmehr sieht es hier ein bisschen so aus wie im Amerika der Fünfzigerjahre – inklusive weißer Gartenzäune und blank polierter Autos. Und Chuck ist mitten im Garten von Neera gelandet... ausgerechnet beim Grillnachmittag der Familie. Nach der ersten... Planet 51 - Film


 DVD:  6.96 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

Saw VI
("Saw VI")
mit
Costas Mandylor, Betsy Russell
 
Regie: Kevin Greutert
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 91 Min.

Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman (Costas Mandylor), ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill (Betsy Russell) auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie lange Zeit auf der falschen Fährte waren. Doch was immer die Mits... Saw VI - Film


 DVD:  18.99 EUR

 Blu-Ray:  15.49 EUR
(Traum)Job gesucht
("Post Grad")
mit
Alexis Bledel, Michael Keaton
 
Regie: Vicky Jenson
Verleih: Fox
 
Länge: 90 Min.

Als ihr Leben nebst genau geplanter Karriere so gar nicht nach ihren Vorstellungen verläuft, beginnt die angehende Lektorin Ryden Malby sich zu fragen, was sie wohl falsch gemacht hat... Laut dem renommierten Wall Street Journal haben es College-Absolventen heute mit dem schwierigsten Arbeitsmarkt seit 30 Jahren zu tun. Wie es hoffnungsfrohen Berufsanfängern wie Ryden da so ergehen kann, davon erzählt "(Traum)Job gesucht". Ihr Englischdiplom mit glänzenden Noten hält sie nun endlic... (Traum)Job gesucht - Film


 DVD:  16.37 EUR

Tulpan
mit
Askhat Kuchinchirekov Tulepbergen Baisakalov, Samal Yeslyamova
 
Regie: Sergei Dvortsevoy
Verleih: Pandora
 
Länge: 100 Min.

Nach langer Zeit auf hoher See kehrt der Matrose Asa (Askhat Kuchinchirekov) zurück in die kasachische Steppe, wo seine Schwester Samal (Samal Yeslyamova) und sein Schwager Ondas (Ondasyn Besikbasov) ihre Kinder großziehen und Schafe züchten. Da Asa ledig und die Nomadenfamilie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur noch ein heiratsfähiges Mädchen: Tulpan. Ondas und Asa nehmen die Verhandlungen auf. Asa erzählt von seinen Abenteuern mit Seeungeheuern, On... Tulpan - Film


 DVD:  11.49 EUR
Whatever Works
("Whatever Works")
mit
Larry David, Evan Rachel Wood
 
Regie: Woody Allen
Verleih: Wild Bunch
 
Länge: 92 Min.

Seine Karriere ist gescheitert, seine Ehe zerbrochen, auch einen Selbstmordversuch hat Boris Yellnikoff (Larry David) bereits hinter sich. Nach dieser Serie von Fehlschlägen verbringt der exzentrische Eigenbrötler seine Zeit vor allem mit nörglerischen Tiraden gegen seine Umwelt und das Leben im Allgemeinen. Sein Geld verdient er mit Schachstunden für Kinder, die er genauso regelmäßig beleidigt wie seine immer noch loyalen Freunde. Vor Jahren war Boris Professor für Quantenmechanik an der Columb... Whatever Works - Film


 DVD:  7.94 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

Zweiohrküken
mit
Til Schweiger, Nora Tschirner
 
Regie: Til Schweiger
Verleih: Warner
 
Länge: 124 Min.

Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner) und der ehemalige Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) – zwei Jahre nach den "Keinohrhasen": Man ist in eine gemeinsame Wohnung gezogen, man arbeitet jeden Tag zusammen im Kindergarten, und statt jeden Tag wild übereinander herzufallen, streitet man sich in unangenehmer Regelmäßigkeit über nicht entsorgte Leergutflaschen und unerledigte Toilettenpapiereinkäufe. Mit anderen Worten: Der Alltag ist eingekehrt und lastet tonnenschwer auf der ersten Verliebthei... Zweiohrküken - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.60 EUR

 

Neu im Kino ab 10.11.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.12.2009

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher