Kino-Starts:
Neu im Kino ab 22.10.2009

(500) Days Of Summer
("(500) Days Of Summer")
mit
Zooey Deschanel, Joseph Gordon-Levitt
 
Regie: Marc Webb
Verleih: Fox
 
Länge: 95 Min.

Dies ist die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen. Aber keine Liebesgeschichte. Zumindest, wenn es nach Summer (Zooey Deschanel) geht. Einer ganz normalen jungen Frau, die aber so normal dann doch nicht ist. Zumindest, wenn es nach Tom (Joseph Gordon-Levitt) geht. Denn Tom liebt Summer, seine neue bezaubernde Kollegin, doch sie nicht ihn. Vermutet zumindest er, weil sie nichts Ernstes und nur etwas Spaß haben will. Sagt sie jedenfalls, aber empfindet vielleicht anders. Hofft Tom, der se... (500) Days Of Summer - Film


 DVD:  6.97 EUR

 Blu-Ray:  18.23 EUR
Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pagonis Pagonakis, Susanne Jäger
Verleih: X Verleih
 
Länge: 86 Min.

Vor einer Discothek in Rosenheim. Ein kahlgeschorener Kerl erklärt mit drohenden Gesten, warum schwarze Menschen nicht in "seinen" Laden dürfen: "Afrika den Affen, Europa für Weiße!" Mit dieser Szene beginnt “ Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß". Der erfahrene Undercover-Journalist Günter Wallraff schlüpft in die Rolle eines Schwarzen, um am eigenen Leib zu überprüfen, ob Rassismus in Deutschland immer noch alltäglich ist. Während eine Maskenbildnerin an seiner aufwändigen Verwandlung arbei... Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß - Film


 DVD:  4.53 EUR

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus
("Pettersson + Findus 4 - Glömligheter")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sörensen
Verleih: MFA
 
Länge: 75 Min.

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus... Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus - Film


 DVD:  9.49 EUR
Michael Jackson's This Is it
("Michael Jackson's This Is it")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Kenny Ortega
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 111 Min.

Die Story ist bekannt: Als Michael Jackson, der selbst ernannte "King Of Pop", am 25. Juni 2009 starb, steckte er mitten in den Proben für mehrere ausverkaufte Konzerte, die im Sommer 2009 in er Londoner "O2-Arena" hätten beginnen sollen. Von den Proben für diese Konzertreihe gab es jedoch eine solche Fülle Bonus-Material, dass Regisseur Kenny Ortega, der mit der Live-Regie für die Show beauftragt war, daraus diesen Kino-Film zusammen schneiden konnte, der nur vier Monate nach ... Michael Jackson


 DVD:  6.96 EUR

 Blu-Ray:  8.85 EUR

Orphan - Das Waisenkind
("The Orphan")
mit
Vera Farmiga, Isabelle Fuhrman
 
Regie: Jaume Collet-Serra
Verleih: Orphan
 
Länge: 123 Min.

Als Kate (Vera Farmiga) eine Fehlgeburt erleidet, sind sie und ihr Mann John (Peter Sarsgaard) völlig verzweifelt: Der schwere Verlust wirkt sich nicht nur auf ihre Ehe aus, sondern vor allem auf Kates labile Psyche: Sie wird von Albträumen heimgesucht, denn ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Um zu einem normalen Leben zurückzufinden, wollen die beiden nun ein Kind adoptieren. Im Waisenhaus fühlen sich John und Kate auf unerklärliche Weise zu der kleinen Esther (Isabelle Fuhrman) hingezogen... Orphan - Das Waisenkind - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  9.50 EUR
Die Päpstin
mit
Johanna Wokalek, David Wenham
 
Regie: Sönke Wortmann
Verleih: Constantin
 
Länge: 148 Min.

Ingelheim, im Winter des Jahres 814. In ärmlichen Verhältnissen wird ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht, wovon der Vater (Iain Glen) allerdings wenig begeistert ist. Er gibt ihr den Namen Johanna, während die Mutter (Jördis Triebel) das Neugeborene überglücklich in die Arme schließt. Fünf Jahre später: Johanna (jetzt: Johanna Wokalek) ist zu einem wissbegierigen, klugen Mädchen herangewachsen, das ebenso wie ihre älteren Brüder Matthias und Johannes lernen möchte. Doch ihr Vater, der Pr... Die Päpstin - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 29.10.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.10.2009

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher