Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.01.2009

Alter und Schönheit
mit
Henry Hübchen, Burghart Klaußner
 
Regie: Michael Klier
Verleih: X Verleih
 
Länge: 97 Min.

Ein wenig fremd sind sie sich geworden, die vier Freunde, in all den Jahren, aber fast ist es wie früher, als sie sich wieder sehen. Auch wenn der Anlass eher traurig ist: Manni (Peter Lohmeyer), der jüngste und erfolgreichste von ihnen, beliebter Fernsehkommissar, ist schwer erkrankt. Der Krebs lässt ihm nicht mehr viel Zeit. Eine unzertrennliche Clique waren sie damals - in all den langen Nächten schien sie irgendwie unverwüstlich. Und heute sind sie in einem Alter, in dem erste Beschwerde... Alter und Schönheit - Film


 DVD:  4.42 EUR
Jerichow
mit
Benno Fürmann, Hilmi Sözer
 
Regie: Christian Petzold
Verleih: Piffl
 
Länge: 93 Min.

Nach dem Tod der Mutter ist der ehemalige Zeitsoldat Thomas (Benno Fürmann) nach Jerichow zurückgekehrt, ein Dorf weit oben im dünn besiedelten Nordosten Deutschlands. Er hat das Haus geerbt und will es wieder her richten, eine Arbeit suchen, die gescheiterten Pläne hinter sich lassen, neu anfangen. Durch Zufall lernt Thomas den erfolgreichen türkischen Unternehmer Ali (Hilmi Sözer) kennen. 45 Imbissbuden gehören ihm hier in der Gegend, er verpachtet und beliefert sie, misstrauisch gegenüber ... Jerichow - Film


 DVD:  9.49 EUR

Die Perlmutterfarbe
mit
Markus Krojer, Dominik Nowak
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Verleih: Constantin
 
Länge: 103 Min.

1931, in einer bayerischen Kleinstadt. Der Siebtklässler Alexander (Markus Krojer) liegt in seinem Bett und träumt. In seiner Phantasie gewinnt er den großen Malwettbewerb seiner Schule, seine Klassenkameradin Lotte (Zoe Mannhardt), in die er ein bisschen verliebt ist, gratuliert ihm – und als Höhepunkt vergraben beide ihre ganzen Gesichter im Hauptpreis: einer riesigen Cremeschnitte! In der Realität dauert es aber noch eine ganze Woche bis zur Preisverleihung, und neben ihren Bildern zum The... Die Perlmutterfarbe - Film


 DVD:  9.99 EUR
The Rocker
("The Rocker")
mit
Rainn Wilson, Josh Gad
 
Regie: Peter Cattaneo
Verleih: Fox
 
Länge: 102 Min.

Er hat, darauf besteht er, den besten Platz im Raum, direkt zwischen dem Gitarristen und dem Bassisten, Rocker (Rainn Wilson), den alle nur "Fish" nennen. Eigentlich heißt er Robert Fishman, ist Drummer der Band Vesuvius und steil auf dem Weg nach oben. Sprich: die ersten Büstenhalter fliegen schon und statt des lokalen US-Dünnbiers spendiert das Management geilen Import-Stoff. Goldene Zeiten, so scheint es, stehen an für "Fish" und seine Jungs der 80er-Jahre Hair-Band... Wäre da nicht ... The Rocker - Film


 DVD:  6.65 EUR

Sieben Leben
("Seven Pounds")
mit
Will Smith, Woody Harrelson
 
Regie: Gabriele Muccino
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 123 Min.

Einst war Ben Thomas (Will Smith) ein selbstbewusster, glücklicher Mann, der das Leben genoss. Doch plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. "Gott schuf die Welt in sieben Tagen. Ich habe meine in sieben Sekunden zerschmettert", sagt Ben über den schrecklichsten Tag seines Lebens. Seitdem ist er ein gebrochener, von tiefen Schuldgefühlen gequälter Mensch. Ben Thomas stellt eine Liste zusammen – eine Liste mit sieben Namen. Sieben Menschen, denen er ein großes Geschenk machen und deren Leben er fü... Sieben Leben - Film


 DVD:  6.90 EUR

 Blu-Ray:  8.05 EUR
Transporter 3
("Transporter 3")
mit
Jason Statham, Robert Knepper
 
Regie: Olivier Megaton
Verleih: Universum
 
Länge: 100 Min.

Die internationale Müllentsorgungsgesellschaft "EcoCorp" hat sich die Rechte gesichert, eine Deponie in der Ukraine zu betreiben. Um die hochgiftige Fracht, die an verschiedenen Stellen des Landes abgeladen werden soll, importieren zu können, benötigen die "EcoCorp"-Unternehmer von dem ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) die entsprechende Genehmigung. Doch der überzeugte Umweltschützer Vasilev ist vehement dagegen, sein Land von geldgierigen Geschäftsmännern verseuchen zu ... Transporter 3 - Film


 DVD:  7.79 EUR

 Blu-Ray:  8.97 EUR

 

Neu im Kino ab 15.01.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.01.2009

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher