Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.10.2008

Botero - Geboren in Medellin
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Peter Schamoni
Verleih: Concorde
 
Länge: 90 Min.

"Ich komme mit meiner Kunst zu den Menschen", sagt Fernando Botero. Peter Schamoni folgt den Kunstwerken in zahlreiche Orte, zeigt den teils abenteuerlichen Transport und Aufbau der überdimensionalen Skulpturen, die Einbindung des Werks in seine jeweilige Umgebung. Daraus ergeben sich immer wieder verblüffend neue, oft spannungsreiche Eindrücke, sei es in Chicago, in Paris, New York, Madrid, Tokio, Milano, Den Haag, am Canale Grande in Venedig oder im Berliner Lustgarten. Botero, geboren 193... Botero - Geboren in Medellin - Film


 DVD:  12.49 EUR
Let's Make Money
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Erwin Wagenhofer
Verleih: Delphi
 
Länge: 110 Min.

Nach "We Feed The World – Essen global", der Dokumentation über unsere Nahrungsmittel hat Filmemacher Erwin Wagenhofer einen neuen Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In "Let's make Money" folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Wagenhofer blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der Immobilienblase in Spanien zu tun? Wir müssen dort kein Haus kaufen, um dabei zu sein. Sobald wir ein Konto eröffnen... Let


 DVD:  15.95 EUR

Mirrors
("Mirrors")
mit
Kiefer Sutherland, Cameron Boyce
 
Regie: Alexandre Aja
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 110 Min.

Angst lodert in seinen Augen. Kalter Schweiß perlt von seiner Stirn. Gary Lewis (Josh Cole) ist auf der Flucht. Er hetzt durch düstere, lange Gänge. Aber es gibt keinen Ausweg aus dem Kellerlabyrinth: Immer wieder stößt er auf verschlossene Türen und Metalltore. Auch der Ausgang in dem alten Umkleideraum ist abgeschlossen. Als Lewis verzweifelt an der Tür rüttelt, öffnen sich wie von Geisterhand die Spinde. Entsetzt bemerkt er, wie ihn daraus sein eigenes Spiegelbild dutzendfach mustert - Lewis ... Mirrors - Film


 DVD:  9.35 EUR

 Blu-Ray:  12.96 EUR
Willkommen bei den Sch'tis
("Bienvenue chez les Ch'tis")
mit
Kad Merad, Dany Boon
 
Regie: Dany Boon
Verleih: Prokino
 
Länge: 106 Min.

Der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben in der Provence, wären nicht die Depressionen seiner wunderschönen Frau Julie (Zoe Felix). Ihr zuliebe versucht er, sich an die Riviera versetzen zu lassen, um dort mit Frau und Kind die Sonnenseite des Lebens zu genießen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind ihm – fast – alle Mittel recht, nur leider stellt er sich nicht sehr geschickt an und so kommt, was kommen muss: Er wird versetzt, doch zu allem Unglück ... Willkommen bei den Sch


 DVD:  7.96 EUR

 Blu-Ray:  9.59 EUR

 

Neu im Kino ab 06.10.2008Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.11.2008

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher