Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.06.2008

All The Boys Love Mandy Lane
("All The Boys Love Mandy Lane")
mit
Amber Heard, Anson Mount
 
Regie: Jonathan Levine
Verleih: Senator
 
Länge: 90 Min.

Dieser Film ist ein Teenieslasher-, Teeniehorror-, Teeniesplatterfilm, wie auch immer man das nennen mag. Er gehört damit zu einem Genre (bzw. Subgenre), das an sich schon wenig Überraschendes erlaubt und in den 80ern buchstäblich tot geritten wurde. So tot, dass viele der späteren Filme reine Leichenschändung waren. „Scream“ sorgte für eine kurzzeitige Wiederbelebung, und wieder wurde das nur schwach atmende Subgenre gnadenlos ausgeschlachtet und tot gelutscht, während andere Subgenres (Geister... All The Boys Love Mandy Lane - Film


 DVD:  9.68 EUR

 Blu-Ray:  12.99 EUR
Charlie Bartlett
("Charlie Bartlett")
mit
Anton Yelchin, Robert Downey jr.
 
Regie: Jon Poll
Verleih: Central
 
Länge: 97 Min.

Charlie Bartlett (Anton Yelchin) ist ein intelligentes Kerlchen mit einer blühenden Fantasie und einem untrüglichen Geschäftssinn. Den hat er wohl von seinem Vater geerbt, der allerdings wegen Steuerhinterziehung seit einiger Zeit hinter Schloss und Riegel sitzt. Charlies reichlich überforderte Mutter Marilyn (Hope Davis) schickt Charlie auf teure Privatschulen. Doch von diesen schafft es Charlie jedes Mal innerhalb kürzester Zeit zu fliegen, völlig unabsichtlich natürlich. Dieses Mal hat er gef... Charlie Bartlett - Film


 DVD:  15.95 EUR

Rückkehr in die Normandie
("Retour en Normandie")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Nicolas Philibert
Verleih: Ventura
 
Länge: 113 Min.

Dieser Film beruht auf einem anderen: jenem, den Rene Allio 1975/76 auf der Grundlage eines authentischen Mordfalles aus der Normandie und eines Buchs von Michel Foucault gedreht hat: "Moi, Pierre Rivière, ayant égorgé ma mère, ma soeur et mon frère" ... Nicolas Philibert war damals 24 Jahre alt und erster Regieassistent. In diesem Film, der einige Kilometer entfernt von dem Ort gedreht wurde, wo 140 Jahre zuvor ein Bauernsohn einen dreifachen Mord begangen hatte, wurden die meisten Rollen vo... Rückkehr in die Normandie - Film

Ruinen
("The Ruins")
mit
Jonathan Tucker, Jena Malone
 
Regie: Carter Smith
Verleih: Universal
 
Länge: 91 Min.

Eine Handvoll Teenager kommen von den ausgetretenen Touristenpfaden Yucatáns ab und geraten in einen grauenvollen Alptraum. Teils aus Abenteuerlust, teils aus Hilfsbereitschaft kehren die Jungen und Mädchen den Pool-Landschaften Cancúns den Rücken und folgen einer geheimnisvollen Karte zu einer archäologischen Fundstelle mitten im Dschungel. Vor tausend Jahren wurden hier Menschen geopfert und irgendwas treibt hier auf der von Pflanzen überwucherten Maya-Pyramide noch immer sein Unwesen. ... Ruinen - Film


 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 03.06.2008Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.07.2008

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher