Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.10.2007

Anderland
("Den brysomme mannen")
mit
Trond Fausa Aurvag, Petronella Barker
 
Regie: Jens Lien
Verleih: Zorro
 
Länge: 90 Min.

Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas (Trond Fausa Aurvag) hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Sp... Anderland - Film


 DVD:  6.57 EUR
Immer nie am Meer
mit
Christoph Grisseman, Dirk Stermann
 
Regie: Antonin Svoboda
Verleih: Arsenal
 
Länge: 88 Min.

Nachts auf einer abgelegenen Waldstraße. Auf der Rückfahrt von einer privaten Familienfeier lesen der phlegmatische Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann) und sein depressiver, tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) den manischen Kleinkünstler Schwanenmeister (Heinz Strunk) auf, dessen Auto im Straßengraben hängen geblieben ist. Als sie wenig später derselben Joggerin ausweichen müssen, die schon zuvor Schwanenmeister zum Verhängnis wurde, kommt ihr Wagen von der Stra... Immer nie am Meer - Film


 DVD:  19.99 EUR

Prinzessin
mit
Irina Potapenko, Henriette Müller
 
Regie: Birgit Grosskopf
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 81 Min.

Kommt man ihnen blöde, kriegt man was "auf die Fresse". Und heute ist ein schlechter Tag: Morgen muss Yvonne (Henriette Müller) in den Knast... Während noch überall die Weihnachtsdekoration hängt, knallen schon die ersten Silvesterkracher. An den Tagen zwischen den Jahren - inmitten Automatenhotels, Möbelhäusern und Wohnsilos - hängt die achtzehnjährige Spätaussiedlerin Katharina (Irina Potapenkoq lieber mit Yvonne und den anderen aus der Clique draußen in der Kälte ab als in irgend so einer ... Prinzessin - Film


 DVD:  24.99 EUR
Still Life
("Sanxia Haoren")
mit
Han Sanming, Tao Zhao
 
Regie: Jia Zhang-Ke
Verleih: Delphi
 
Länge: 108 Min.

Der Bergmann Han Sanming (Han Sanming) reist in die Stadt Fengjie am Drei-Schluchten-Staudamm des Flusses Yangtze. Er will seine Ehefrau wieder finden, die ihn vor 16 Jahren mit ihrem gemeinsamen Kind verlassen hat. Doch die Straße, in der sie wohnte, ist längst im Wasser untergegangen. Zur gleichen Zeit kommt die Krankenschwester Shen-Hong Guo (Tao Zhao) in die Stadt. Auch Sie sucht ihren Ehepartner. Zwei Jahre ist es her, seit sich Bin Guo das letzte Mal bei ihr gemeldet hat, nun will sie ihre... Still Life - Film


 DVD:  11.95 EUR

 

Neu im Kino ab 11.09.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.10.2007

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher