Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.02.2007

Die Aufschneider
mit
Christoph Maria Herbst, Cosma Shiva Hagen
 
Regie: Carsten Strauch
Verleih: 3 L
 
Länge: 93 Min.

Eigentlich wollten Dr. Steffen Wesemann (Carsten Strauch) und Dr. Klaus Kunze (Rainer Ewerrien) ja Urlaub machen. Die beiden Ärzte arbeiten in der abgehalfterten Eichwald-Klinik, bewohnen nebeneinander je eine Doppelhaushälfte und sind dickste Freunde. Doch dann macht ihnen die Gesundheitsreform einen Strich durch die Ferien-Rechnung: Aus Kostengründen soll entweder die Eichwald-Klinik oder aber das direkt daneben gelegene St. Georg-Hospital geschlossen werden. Ein öffentliches Gremium gibt beid... Die Aufschneider - Film


 DVD:  1.49 EUR
Die Farbe der Milch
("Ikke nakken")
mit
Julia Krohn, Bernhard Naglestad
 
Regie: Torun Lian
Verleih: Arsenal
 
Länge: 94 Min.

Die 12-jährige Selma (Julia Krohn) ist der festen Überzeugung, dass Jungen – wie später eben auch Männer – nichts als Probleme bereiten. Die Beweise dafür hält ihre Verwandtschaft parat. Schon seit Jahren wollen ihre Tante Nora (Ane Dahl Torp) und Rikard (Kim Sörensen) heiraten. Aber kaum steht ein Termin fest, geraten sie in einen so heftigen Streit, dass der Priester nach Hause geschickt und die Feier abgesagt werden muss. Und ist nicht Selmas Mutter aus Liebe sogar gestorben? Darum will S... Die Farbe der Milch - Film


 DVD:  69.99 EUR

Kings Of Rock - Tenacious D
("Tenacious D In: The Pick Of Destiny")
mit
Kyle Gass, Ben Stiller
 
Regie: Liam Lynch
Verleih: Warner
 
Länge: 93 Min.

Am Anfang des Films trällert der zehnjährige Lil’ JB (Troy Gentile) seiner ultrakonservativen und sehr frommen Familie die Rockversion von "Kickapoo" vor – der Song entstand speziell für den Film und enthält Verse, die selbst hartgesottenen Seebären die Schamesröte ins Gesicht treibt. Daraufhin schnallt sein Vater (Meat Loaf), der Rock’n’Roll für Teufelswerk hält, seinen Gürtel ab, schlägt Lil’ JB windelweich und reißt seine geliebten Rock-Poster von der Wand. JB fleht seinen Rock-Gott Dio (Ronn... Kings Of Rock - Tenacious D - Film


 DVD:  18.20 EUR
Rocky Balboa
("Rocky Balboa")
mit
Sylvester Stallone, Antonio Tarver
 
Regie: Sylvester Stallone
Verleih: Fox
 
Länge: 102 Min.

Der alte Mann ist wieder da und stürzt sich in die Arbeit! Nein, damit ist nicht Clint Eastwood gemeint, sondern Sylvester Stallone in seiner Paraderolle als Rocky. Zum sechsten Mal steigt der mittlerweile 60-Jährige Stallone als Rocky in den Ring. Der Film beginnt zunächst überhaupt nicht einem Box-Champion würdig. Es sind etliche Jahre vergangen, seit Rocky Balboa (Sylvester Stallone) im Boxring stand. Seine Frau Adrian (Talia Shire) ist an Krebs verstorben und er und sein Sohn Rocky Ju... Rocky Balboa - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR

Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
mit
Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl... Schräger als Fiktion - Film


 DVD:  6.75 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR
Sie sind ein schöner Mann
("Je vous trouve tres beau")
mit
Michel Blanc, Medeea Marinescu
 
Regie: Isabelle Mergault
Verleih: Movienet
 
Länge: 97 Min.

Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) hat seine Frau durch einen Stromschlag seiner defekten Melkmaschine verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss. Sehr bald merkt Aymé, dass ihm alles über den Kopf wächst: der Haushalt, die Tiere, der Hühnerstall... Es herrscht Not an der Frau, und so steht sein Entschluss fest: Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber in einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, ist das kein leichte... Sie sind ein schöner Mann - Film


 DVD:  2.08 EUR

 

Neu im Kino ab 15.02.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.02.2007

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher