Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.10.2006

Ein Freund von mir
mit
Daniel Brühl, Jürgen Vogel
 
Regie: Sebastian Schipper
Verleih: X Verleih
 
Länge: 84 Min.

"So lange ich denken kann, habe ich immer alles richtig gemacht". Das sagt Karl (Daniel Brühl), ein junger Mathematiker und Nachwuchs-Manager in einem Versicherungskonzern. Probleme scheint es nicht zu geben in seiner Welt. Bis auf eines: Alles fällt ihm zu leicht – und was ihm zu leicht fällt, langweilt ihn. Eher nebenbei hat er das erfolgreichste Produkt seiner Firma entwickelt, eher nebenbei landen auch die Mädchen in seinem Bett. Zum Beispiel die faszinierende Stelle (Sabine Timoteo), die da... Ein Freund von mir - Film


 DVD:  8.65 EUR
Hokkabaz
("Hokkabaz")
mit
Cem Yilmaz, Tuna Orhan
 
Regie: Ali Taner Baltaci, Cem Yilmaz
Verleih: Tobis
 
Länge: 125 Min.

Der erfolglose Illusionist Iskender (Cem Yilmaz) und sein Assistent Maradona (Tuna Orhan) beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait (Mazhar Alanson). Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwar... Hokkabaz - Film


 DVD:  18.50 EUR

Das Leben, das ich immer wollte
("La vita che vorrei")
mit
Luigi Lo Cascio, Sandra Ceccarelli
 
Regie: Giuseppe Piccioni
Verleih: Schwarz-Weiß
 
Länge: 125 Min.

Die Schauspielerin Laura Conti (Sandra Ceccarelli) macht Probeaufnahmen für die weibliche Hauptrolle in einem Kostümfilm - Regisseur Luca ist, unter anderem, von der Melancholie begeistert, die sie ausstrahlt und gibt ihr die Rolle. Ihr Filmpartner Stefano (Luigi Lo Casio) ist erbost darüber, dass nicht eine langjährige Freundin Chiara (Galatea Ranzi), für die Rolle ausgewählt wurde, aber auch er ist von Laura fasziniert. Die beiden verlieben sich in einander. Aber Stefano bleibt kühl, intro... Das Leben, das ich immer wollte - Film

Mit Herz und Hand
("The World's Fastest Indian")
mit
Anthony Hopkins, Annie Whittle
 
Regie: Roger Donaldson
Verleih: Universum
 
Länge: 127 Min.

Burt Munro (Anthony Hopkins) mag über 60 Jahre alt sein. Aber sein Lebenstraum ist jung und wild: der Motorradfan und geniale Techniktüftler aus der neuseeländischen Provinzstadt Invercargill ist ein Paradebeispiel für "Kiwi Ingenuity". "Kiwi -Genialität", wie die sich selbst als "Kiwis" bezeichnenden Neuseeländer ihre charakteristische Findigkeit stolz nennen. Denn grenzenloses Selbstvertrauen und das Talent, unkonventionell simple Lösungen für komplexe Probleme zu finden, wird Neuseeländern tr... Mit Herz und Hand - Film


 DVD:  0.00 EUR

 Blu-Ray:  9.94 EUR

No. 2
("No. 2")
mit
Ruby Dee, Mia Blake
 
Regie: Tao Fraser
Verleih: Arsenal
 
Länge: 94 Min.

Die Matriarchin Nanna Maria (Ruby Dee) sitzt im Morgengrauen im Garten ihres Hauses "No.2" in Aukland, hört ihr Lieblingslied aus Fidschi und sinniert über ihre Erinnerung an eine Hochzeitsfeier auf den Fidschiinseln, die sie als Kind miterlebte. Das bringt sie auf die Idee, noch am selben Abend ein großes Familienfest zu feiern! Sie will Gesang, Tanz, Gelächter und handfeste Streitereien – Hauptsache, das Leben kehrt wieder ein in ihre Familie. Sie will Rotwein, Holztische, ein weißes Tischtuch... No. 2 - Film


 DVD:  22.44 EUR
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
mit
Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Verleih: UIP
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). Rumpelstilzchen erscheint im Schloss, um sein nächstes Opfer zu begut... 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  4.99 EUR

 Blu-Ray:  5.99 EUR

 

Neu im Kino ab 02.10.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 02.11.2006

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher