Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.04.2006

Die Bären sind los
("Bad News Bears")
mit
Greg Kinnear, Billy Bob Thornton
 
Regie: Richard Linklater
Verleih: UIP
 
Länge: 113 Min.

Die "Bears", ein Junior-Baseball-Team, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker (Billy Bob Thornton) ihre Rettung. Der ehemals professionelle Baseball-Spieler macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ist er der richtige Mann für diesen verlorenen Posten. Soll es mit dem ersehnten Titelgewinn klappen, müssen die schlappen Bären allerdings ihre größten Rivalen, die Ya... Die Bären sind los - Film


 DVD:  5.25 EUR
The Big White - Immer Ärger mit Raymond
("The Big White")
mit
Robin Williams, Holly Hunter
 
Regie: Mark Mylod
Verleih: 3 L
 
Länge: 100 Min.

Paul Barnell (Robin Williams) steht mit dem Rücken zur Wand! Sein Reisebüro in einer Kleinstadt in Alaska ist so gut wie bankrott. Und seine Frau Margaret (Holly Hunter) leidet an einer psychischen Störung, deren Behandlung die Krankenkasse nicht bezahlt. Verzweifelt greift Paul nach dem letzten Strohhalm: Er will an die Lebensversicherung seines verschwundenen Bruders Raymond (Woody Harrelson). Das Problem dabei: Ohne Raymonds nachweisbaren Tod muss die Versicherung erst in zwei Jahren bezahlen... The Big White - Immer Ärger mit Raymond - Film


 DVD:  14.99 EUR

 Blu-Ray:  14.83 EUR

Fußballgöttinnen
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Nina Erfle, Frederique Veith
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 90 Min.

Die 62-jährige Platzwartin Trautchen hat sich ihr ganzes Leben für den Verein krumm gemacht. Durch den Fußball ist sie endlich aufgeblüht, hat gelernt, wie man sich durchsetzt. Das Berliner Original gibt noch im Ruhestand auf einem Fußballplatz in Berlins Mitte den Ton an. Richtig zur Ruhe kommt sie nicht... Auch Beatrix muss die Nerven bewahren, denn sie ist eine der jüngsten Schiedsrichterinnen Deutschlands – pfeift Frauen wie Männer. Ihr ist keine Herausforderung zu groß. Die 16-jährige ha... Fußballgöttinnen - Film

Mord und Margaritas
("The Matador")
mit
Pierce Brosnan, Greg Kinnear
 
Regie: Richard Shepard
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 96 Min.

Auftragskiller Julian Noble (Pierce Brosnan) hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Früher hat er seine Jobs immer mit tödlicher Präzision ausgeführt. Jetzt macht ihm langsam das Alter und sein Gesundheitszustand zu schaffen. Der viele Alkohol lässt seine Hände nicht mehr ganz so sicher sein und sein Blick ist manchmal etwas getrübt. Er braucht schon mal länger für den entscheidenden Schuss und ist längst nicht mehr so fit wie früher. ... Mord und Margaritas - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  11.71 EUR

Scary Movie 4
("Scary Movie 4")
mit
Anna Faris, Craig Bierko
 
Regie: David Zucker
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 83 Min.

Worum geht es in "Scary Movie 4"? Nun, Gegenfrage: Worum ging es in "Scary Movie", "Scary Movie 2" und "Scary Movie 3" – und war das nicht letztendlich egal und "ging es" im Endeffekt nicht nur um einige gute Gags und das Wiedererkennen der Film-Szenen, die dort parodiert werden…? Und genau darum geht es auch in Teil 4. Ok, also ein bisschen Handlung braucht der Film vielleicht denn doch Cindy Campbell (Anna Faris) tritt einen neuen Job im "Grudge House" an; einem Haus, das wie der Name schon... Scary Movie 4 - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  8.90 EUR

 Blu-Ray:  9.49 EUR
16 Blocks
("Sixteen Blocks")
mit
Bruce Willis, Mos Def
 
Regie: Richard Donner
Verleih: Warner
 
Länge: 105 Min.

Was passiert, wenn zwei Männer des Actionkinos zusammenkommen und einen neuen Film machen? Er wird richtig spannend, zumindest ist dies bei Richard Donner und Bruce Willis in "16 Blocks" so. Eigentlich wollte der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) einfach nur nach Hause und etwas trinken. Aber um 8.02 Uhr bekommt der verkaterte COP einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner... 16 Blocks - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  14.92 EUR

 Blu-Ray:  8.91 EUR

Die Zeit, die bleibt
("Le temps qui reste")
mit
Melvil Poupaud, Jeanne Moreau
 
Regie: Francois Ozon
Verleih: Prokino
 
Länge: 86 Min.

Der 30-järhige Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf bleiben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Der Schock sitzt tief, doch schon bald trifft Romain eine mutige Entscheidung: Statt sein Heil in einer Therapie zu suchen, die wenig aussichtsreich ist, konzentriert er sich ganz auf die Zeit, die ihm noch bleibt. ... Die Zeit, die bleibt - Film


 DVD:  9.49 EUR

 

Neu im Kino ab 27.04.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.04.2006

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher