Kino-Starts:
Neu im Kino ab 07.04.2005

Being Julia
("Being Julia")
mit
Annette Bening, Jeremy Irons
 
Regie: Istvan Szabo
Verleih: Concorde
 
Länge: 105 Min.

London 1938: Die Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. Seit vielen Jahren mit dem erfolgreichen Theateragenten Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet, ist sie der Star der Londoner Theaterwelt. Doch die schöne Fassade täuscht. Die Ehe mit Michael ist längst langweilig geworden. Und die Sorge vor dem Älterwerden und vor dem Schwinden ihrer Schönheit nagt ganz erheblich an Julias Selbstwertgefühl. Ihr Herz sehnt sich nach neuen Reizen, n... Being Julia - Film


 DVD:  9.09 EUR
Coach Carter
("Coach Carter")
mit
Samuel L. Jackson, Ashanti
 
Regie: Thomas Carter
Verleih: UIP
 
Länge: 136 Min.

Ken Carter (Samuel L. Jackson) kommt in seinen Heimatort Richmond zurück, um an seiner früheren Schule als Basketballtrainer der "Richmond Oilers" zu arbeiten. "Eigentlich" wollte er ja ganz aufhören und mehr Zeit seiner Familie und seiner Frau Tonya (Debbi Morgan) widmen – aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein und irgendwie fühlt er sich auch an der Ehre gepackt, war er doch früher einmal einer der erfolgreichsten Sportler dieser Schule. Allerdings findet er katastrophale Zustände vor... Coach Carter - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  4.99 EUR

Cowboys And Angels
("Cowboys And Angels")
mit
Michael Legge, Allen Leech
 
Regie: David Gleeson
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 89 Min.

Shane Butler (Michael Legge) ist ein gut aussehender, aber etwas linkischer 20-Jähriger, der glaubt, das Leben ziehe ein wenig an ihm vorbei. Eigentlich möchte er auf die Kunstschule gehen, aber zur Zeit hängt er in einem langweiligen Job bei der städtischen Verwaltung fest. Als er mit dem schwulen Modestudenten Vincent Cusack (Allen Leech) in ein Apartment in Limerick City zusammenzieht, kommt jedoch Bewegung in sein Leben. Obwohl Shane und Vincent nicht gegensätzlicher sein können, werden sie ... Cowboys And Angels - Film


 DVD:  16.80 EUR
Hide And Seek - Du kannst Dich nicht verstecken
("Hide And Seek")
mit
Robert De Niro, Elisabeth Shue
 
Regie: John Polson
Verleih: Fox
 
Länge: 100 Min.

"Hide and Seek" – auf Deutsch: Versteckspielen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Emily (Dakota Fanning) und ihrer Mutter Allison (Amy Irving). Jeden Abend spielen sie dieses Spiel vor dem Zubettgehen. So auch in jener Nacht, in der Allison ihrer Tochter noch einmal versichert "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt". Doch exakt um 2:06 Uhr morgens wird sie von ihrem Ehemann David (Robert De Niro) mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne tot aufgefunden. Währe... Hide And Seek - Du kannst Dich nicht verstecken - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  0.00 EUR

 Blu-Ray:  11.99 EUR

Hotel Ruanda
("Hotel Rwanda")
mit
Don Cheadle, Sophie Okonedo
 
Regie: Terry George
Verleih: Tobis
 
Länge: 121 Min.

Kigali, Hauptstadt der Republik Ruanda, im Frühjahr 1994. Hotelmanager Paul Rusasabagena (Don Cheadle) ist ein verständiger Mann, der genau weiß, wie weit man mit einer Flasche gutem Whisky, teuren Zigarren oder einer geschickten Bestechung kommen kann. Den seit Jahren schwelenden Konflikt zwischen den beiden Volksstämmen in seinem Heimatland nimmt der geborene Hutu zwar wahr, kann sich aber nicht vorstellen, dass die Lage noch schlimmer werden kann. Sein Hotel ist voll von UN-Blauhelmsoldaten u... Hotel Ruanda - Film


 DVD:  7.94 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR
One Day In Europe
("Galatasaray - Depor")
mit
Megan Gay, Ludmila Tsvetkova
 
Regie: Hannes Stöhr
Verleih: Piffl
 
Länge: 100 Min.

Der Tag des Champions-League-Finales zwischen Galatasaray Istanbul und Deportivo La Coruna: In Moskau strömen die Fans in den Farben ihrer Mannschaften ins Olympiastadion, überall in Europa versammeln sich die Fußballbegeisterten vor den Fernsehern. Währenddessen… … wird die englische Kunsthändlerin Kate (Megan Gay) in einem Moskauer Hinterhof überfallen. Koffer, Handy, Karten – alles weg. Ein Glück, dass die patente Rentnerin Elena (Ludmila Tsvetkova) zur Stelle ist und Kate zu sich in die ... One Day In Europe - Film


 DVD:  12.99 EUR

Spanglish
("Spanglish")
mit
Adam Sandler, Tea Leoni
 
Regie: James L. Brooks
Verleih: Sony Pictures
 
Länge: 131 Min.

Die schöne Flor (Paz Vega) emigriert von Mexiko nach Amerika. Im Gepäck: Ihre zwölfjährige Tochter Cristina (Shelbie Bruce) und die Hoffnung, ausgerechnet im hektischen Los Angeles mit ihrer kleinen Familie eigenhändig ein besseres Leben aufbauen zu können – mit einem besseren Mann, einem besseren Job, einer besseren Zukunft. John Clasky (Adam Sandler) ist gerade zum „Besten Koch Amerikas“ ernannt worden, ein vorbildlicher Vater für seine zwei Kinder und eigentlich ein perfekter Ehemann fü... Spanglish - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 14.03.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.04.2005

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher