Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.03.2005

Alfie
("Alfie")
mit
Jude Law, Susan Sarandon
 
Regie: Charles Shyer
Verleih: UIP
 
Länge: 103 Min.

Alfie (Jude Law) lebt in Manhattan, wo er und sein Freund Marlon (Omar Epps) schicke Limousinen durch die Straßen fahren. Sein eigenes kleines Appartement sieht der charmante Alfie selten, denn neben seinem Job hat er vor allem nur eines im Sinn: schöne Frauen. Da bietet sich der bequeme Rücksitz für ein schnelles Tête-à-Tête mit der einsamen Hausfrau Dorie (Jane Krakowski). Da gibt es aber auch die allein erziehende Mutter Julie (Marisa Tomei), zu der er immer wieder zurückkommt, wenn ihm ein w... Alfie - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  9.25 EUR
Creep
mit
Franka Potente, Jeremy Sheffield
 
Regie: Chris Smith
Verleih: X Verleih
 
Länge: 83 Min.

Kate (Franka Potente) ist eine Deutsche in London. Sie ist attraktiv, ehrgeizig und hat sich als Modelagentin erfolgreich in der Glamourwelt der Londoner Modeszene etabliert. Auf einer Agenturparty wird sie von ihrem Kollegen Guy (Jeremy Sheffield) angebaggert, doch Kate hat für ihn nur eine schnippische Abfuhr übrig. Ohnehin ist sie in Gedanken ganz woanders: Eine Freundin hat eine Einladung zu einem PR-Event im West End, auf dem angeblich auch George Clooney auftauchen soll. Als sich herausste... Creep - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  16.96 EUR

Elektra
("Elektra")
mit
Jennifer Garner, Terence Stamp
 
Regie: Rob Bowman
Verleih: Universum
 
Länge: 96 Min.

Sie ist schnell, durchtrainiert und perfekt: Elektra (Jennifer Garner) ist die beste Auftragsmörderin der Welt. Man vergleicht sie mit einem tödlichen Phantom und keine beherrscht die Kunst des Messerkampfs so wie sie. Doch als sie wieder einmal von einem ihrer Aufträge zurückkehrt, verkündet sie dem völlig verdutzen Mittelsmann McCabe (Colin Cunningham), dass sie sich aus dem Geschäft zurückziehen will. McCabe aber unterbreitet ihr ein verführerisches Angebot: Zwei Millionen Dollar soll sie daf... Elektra - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  19.86 EUR
Im Rennstall ist das Zebra los
("Racing Stripes")
mit
Hayden Panettiere, Bruce Greenwood
 
Regie: Frederik Du Chau
Verleih: Constantin
 
Länge: 102 Min.

In einer stürmischen Gewitternacht ziehen die Wagen vom Zirkus Sarano durch Kentucky. Eine Autopanne zwingt den Tross kurzfristig zu einem hektischen Halt. Als die Kolonne unter Zeitdruck ihre Reise fortsetzt, bleibt es unbemerkt, dass man eines der Tiere auf der Straße zurückgelassen hat. Nolan Walsh (Bruce Greenwood) findet den Korb mit einem Zebrafohlen, bringt das hilflose Jungtier auf seine Farm. Sehr zur Freude seiner Tochter Channing (Hayden Panettiere). Sie verliebt sich auf Anhieb in de... Im Rennstall ist das Zebra los - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  0.00 EUR

Die Maske 2 - Die nächste Generation
("The Son Of The Mask")
mit
Jamie Kennedy, Alan Cumming
 
Regie: Lawrence Guterman
Verleih: Warner
 
Länge: 86 Min.

Mehr Zoff, mehr Zinnober, mehr Zauber: "Die Maske" ist wieder da. (allerdings diesmal ohne Jim Carrey). Zehn Jahre ist es her, dass die legendäre Loki-Maske das Leben eines ahnungslosen Mannes in absolutes Chaos verwandelte – in der Familienkomödie „Die Maske 2“ ergreift die Zaubermaske nun Besitz von einem Kind. Gerade versucht sich der ehrgeizige Cartoon-Zeichner Tim Avery (Jamie Kennedy) damit abzufinden, dass er Vater wird, da wird sein Sohn Alvey (Ryan Falconer) geboren u... Die Maske 2 - Die nächste Generation - Film


 DVD:  14.95 EUR
Das Meer in mir
("Mar adentro")
mit
Javier Bardem, Lola Duenas
 
Regie: Alejandro Amenabar
Verleih: Tobis
 
Länge: 125 Min.

Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. ... Das Meer in mir - Film


 DVD:  9.99 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR

The White Diamond
("The White Diamond")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Werner Herzog
Verleih: Salzgeber
 
Länge: 90 Min.

Am Fuß des riesigen Kaieteur-Wasserfalls im Herzen von Guyana, wo sich die höchsten Äste der Bäume mit dem Himmel vereinen, liegt ein Land voller unerforschter Wunder. Der Kronenbereich des Regenwaldes ist Himmel und Hölle für jeden, der sich darauf einlässt. Dieser grandiose Lebensraum verspricht ungeahnte neue Bilder, doch trotz aller modernen Techniken konnte immer noch kein richtiger Zugang in die Wipfel gefunden werden. Das Medium ist "The White Diamond", ein Mini-Zeppelin, gerade mal gr... The White Diamond - Film


 DVD:  7.89 EUR

 

Neu im Kino ab 17.03.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.03.2005

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher