Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.11.2004

Bad Santa
("Bad Santa")
mit
Billy Bob Thornton, Bernie Mac
 
Regie: Terry Zwigoff
Verleih: Columbia
 
Länge: 93 Min.

Das hat Weihnachten nicht verdient: Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, treibt es mit Frauen; er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich auf seinen Schoß setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann zur Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus (Tony Cox), am... Bad Santa - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  9.88 EUR
Bergkristall
mit
Dana Vavrova, Max Tidof
 
Regie: Joseph Vilsmaier
Verleih: Concorde
 
Länge: 92 Min.

Karin (Katja Riemann) und Paul (Herbert Knaup) fahren mit ihren Kindern Lisa (Paula Riemann) und Marc (Frederick Lau) in den Winterurlaub in ein bayrisches Bergdorf. Dort werden sie allerdings bald von einer Lawine "eingesperrt" und sitzen im Haus des Pfarrers (Max Tidof). Dort erzählt er dann die Weihnachtslegende vom magischen "Bergkristall": Trotz der jahrhundertealten Fehde zwischen den Dörfern Gschaid und Millsdorf verlieben sich der Schuster Sebastian (Daniel Morgenroth) und die schöne ... Bergkristall - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  8.17 EUR

Exorzist: Der Anfang
("Exorcist: The Beginning")
mit
Stellan Skarsgard, Gabriel Mann
 
Regie: Renny Harlin
Verleih: Warner
 
Länge: 114 Min.

Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin (Stellan Skarsgard) immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die unaussprechlichen Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen. ... Exorzist: Der Anfang - Film


 DVD:  9.90 EUR
The Girl Next Door
("The Girl Next Door")
mit
Elisha Cuthbert, Emile Hirsch
 
Regie: Luke Greenfield
Verleih: Fox
 
Länge: 110 Min.

Es gibt sie in jeder Klasse, die verklemmten Streber, die zwar komplizierteste Gebrauchsanleitungen verstehen und die Infinitesimalrechnung beherrschen, aber Ohnmachtsanfälle bekommen, sobald ein Mädchen sie nur nach der Uhrzeit fragt. Drei Paradebeispiele dieser unverwüstlichen Gattung sind Matthew, Eli und Klitz, die Voll-Nerds aus der Abschlussklasse der Westport High. Schauen wir uns die Jungs doch einmal näher an: Da ist zum einen Eli (Chris Marquette). der den Dauerkonsum von Pornovideos m... The Girl Next Door - Film


 DVD:  10.49 EUR

 Blu-Ray:  12.49 EUR

G.O.R.A.
("G.O.R.A.")
mit
Cem Yilmaz, Ozan Güven
 
Regie: Ömer Faruk Sorak
Verleih: Solo Film
 
Länge: 127 Min.

Arif (Cem Yilmaz) ist ein cleverer, nie um Worte verlegener Mann, der weiß, wie man sich durchs Leben schlägt: Er arbeitet als Teppichverkäufer und als Touristenführer, der weniger von Kultur, dafür aber umso mehr von guten Geschäften versteht. Vor allem aber versucht er sehr gelungene, aber leider gefälschte UFO-Fotos an Zeitungen zu verkaufen. Er stößt aber bisher auf keinerlei Interesse. Eines Tages kommt ein offensichtlich britisches Paar in seinen Laden, um einen Teppich zu erwerben. Ari... G.O.R.A. - Film


 DVD:  29.99 EUR
Head In The Clouds - Mit dem Kopf in den Wolken
("Head In The Clouds")
mit
Charlize Theron, Penelope Cruz
 
Regie: John Duigan
Verleih: Tobis
 
Länge: 120 Min.

In einer stürmischen Regennacht des Jahres 1933 führt der Zufall sie zum ersten Mal zusammen, den ernsthaften Studenten Guy Malyon (Stuart Townsend) und die exzentrische Aristokratentochter Gilda Besse (Charlize Theron). Unterschiedlicher können ein Mann und eine Frau kaum sein, trotzdem – oder gerade deshalb – entflammt zwischen ihnen eine leidenschaftliche Liebe, die den gesellschaftlichen Regeln ebenso trotzt wie den dramatischen historischen Ereignissen der folgenden Dekade. Im von Leben... Head In The Clouds - Mit dem Kopf in den Wolken - Film


 DVD:  6.49 EUR

Ravioli
mit
Alfred Dorfer, Branko Samarovski
 
Regie: Peter Payer
Verleih: Zorro
 
Länge: 79 Min.

Heinz Hoschek (Alfred Dorfer) kehrt zurück in die leer stehende Wohnung seiner Eltern. Die Mutter (Gertraud Jesserer) ist gestorben, der Vater (Branko Samarovski) im Pflegeheim. Hoschek, ehemals stellvertretender Filialleiter einer Bank, hat seinen Job verloren und seine Ehe ist gescheitert. In seiner Einsamkeit erinnert sich Hoschek zurück an längst vergangene Tage: Ferien am Meer, Geburtstagsfeiern, Schul- und Studienzeit, Verlobung... Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten verliert... Ravioli - Film


 DVD:  14.09 EUR
Schau mich an
("Comme une image")
mit
Marilou Berry, Agnes Jaoui
 
Regie: Agnes Jaoui
Verleih: Prokino
 
Länge: 110 Min.

Lolita Cassard (Marilou Berry) ist eine junge Frau aus Paris, die mit sich und der Welt hadert, weil sie nicht annähernd so schlank und begehrenswert aussieht wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Dabei wäre sie gerne schön – zumindest in den Augen ihres Vaters. Doch Etienne Cassard (Jean-Pierre Bacri) ist ein eitler, einflussreicher, umschwärmter Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet, aber dafür sich selbst umso mehr Aufmerksamkeit schenkt. Erstaunlich genug,... Schau mich an - Film


 DVD:  17.28 EUR

Sky Captain And The World Of Tomorrow
("Sky Captain And The World Of Tomorrow")
mit
Jude Law, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Kerry Conran
Verleih: UIP
 
Länge: 107 Min.

Zum Auftakt landet die gigantische "Hindenburg III" in einer verschneiten Nacht auf dem Dach des Empire State Building. An Bord des Zeppelins befindet sich ein ängstlicher Wissenschaftler, der seinem deutschen Kollegen Dr. Walter Jennings kurz vor der Landung noch eine letzte Nachricht übermitteln kann: "Ich werde verfolgt". Zur gleichen Zeit arbeitet die Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) an einer Geschichte über das geheimnisvolle Verschwinden von Forschern rund um die Welt. Ein sehr n... Sky Captain And The World Of Tomorrow - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  6.87 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu im Kino ab 25.11.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.11.2004

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher