Kino-Starts:
Neu im Kino ab 21.10.2004

Die Bourne Verschwörung
("The Bourne Supremacy")
mit
Matt Damon, Franka Potente
 
Regie: Paul Greengrass
Verleih: UIP
 
Länge: 108 Min.

Vor zwei Jahren dachte Jason Bourne (Matt Damon), er wäre seiner Vergangenheit endgültig entkommen. Doch nun steht seine Vergangenheit wieder vor der Tür... Bei einer riskanten Geheimaktion in Berlin kommt ein CIA-Agent ums Leben. Interne Untersuchungen fördern schnell einen Fingerabdruck des Täters zu Tage. Es ist der Fingerabdruck von Jason Bourne. Bourne war einst ein hoch spezialisierter Agent und Killer, der für den US-Geheimdienst die Kohlen aus dem Feuer holte. Seit zwei Jahren war er ... Die Bourne Verschwörung - Film


 DVD:  7.49 EUR

 Blu-Ray:  8.56 EUR
Buddy
("Buddy")
mit
Aksel Hennie, Nicolai Cleve Broch
 
Regie: Morten Tyldum
Verleih: MFA
 
Länge: 100 Min.

Kristoffer (Nicolai Cleve Broch) ist etwas überrascht, als seine Freundin Elisabeth (Janne Formoe) ihm am Morgen nach einer gemeinsam verbrachten Nacht die Schlüssel zu ihrer Wohnung gibt. Wie er seinem besten Freund Geir (Aksel Hennie) anvertraut, mit dem zusammen er als Plakatkleber arbeitet, findet er diesen Schritt etwas "übereilt". Lieber beschäftigt sich Kristoffer damit, seine Umgebung mit einer kleinen digitalen Video-Kamera zu filmen. Geir ist dabei einer seiner bevorzugten "Darsteller"... Buddy - Film


 DVD:  10.69 EUR

The Door In The Floor - Tür der Versuchung
("Door In The Floor")
mit
Jeff Bridges, Kim Basinger
 
Regie: Tod Williams
Verleih: Tobis
 
Länge: 111 Min.

Eddie O´Hare (Jon Foster) ist glücklich. Er hat einen Traum-Ferien-Job ergattert: eine Stelle als Assistent bei dem berühmten Kinderbuchautor Ted Cole. Eddie bewundert den Schriftsteller seit langem. Er hat alle Bücher von Cole gelesen. Doch Eddies Sommer bei den Coles am Meer wird anders als erwartet. Die erste Überraschung erlebt Eddie als er an Land geht. An ihren offenen Sportwagen gelehnt erwartet ihn eine attraktive Frau. Es ist Marion Cole (Kim Basinger). Sie wirkt etwas geistesabwesend. ... The Door In The Floor - Tür der Versuchung - Film


 DVD:  10.89 EUR

 Blu-Ray:  10.99 EUR
5 x 2
("5 x 2")
mit
Valeria Bruni-Tedeschi, Stephane Freiss
 
Regie: Francois Ozon
Verleih: Prokino
 
Länge: 90 Min.

Die Ehe von Gilles (Stephane Freiss) und Marion (Valeria Bruni-Tedeschi) ist zu Ende, bevor der Film beginnt: Am Anfang des Films lassen sie sich scheiden. Die Scheidung verläuft unglaublich harmonisch und die beiden sind sich über die meisten Punkte einig – Gilles schlägt sogar danach vor noch einmal gemeinsam ins Bett zu gehen. Marion lehnt aber ab – es hat keinen Sinn mehr… Von da an sehen wir die Liebes- und Lebensgeschichte von Gilles und Marion noch einmal im Rückblick. Wir sehen das er... 5 x 2 - Film


 DVD:  15.84 EUR

Sehnsüchtig
("Wicker Park")
mit
Jost Hartnett, Matthew Lillard
 
Regie: Paul McGuigan
Verleih: Concorde
 
Länge: 103 Min.

Auf den ersten Blick führt der ehemalige Fotograf Matthew (Josh Hartnett) ein glückliches, aufregendes Leben: Er ist mit der bildschönen, eleganten Rebecca (Jessica Pare) verlobt, genießt eine verantwortungsvolle Anstellung als aufstrebender Investmentbanker in der Firma ihres erfolgreichen Bruders, geht in den schönsten und teuersten Etablissements von Chicago ein und aus. Aber ganz wohl fühlt er sich nicht in diesem Leben. Der Schatten der Vergangenheit lastet immer noch schwer auf der bevorst... Sehnsüchtig - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  8.89 EUR

 

Neu im Kino ab 28.10.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 28.10.2004

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher