Kino-Starts:
Neu im Kino ab 27.02.2003

About Schmidt
("About Schmidt")
mit
Jack Nicholson, Dermot Mulroney
 
Regie: Alexander Payne
Verleih: Warner
 
Länge: 124 Min.

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt (Jack Nicholson) an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitskollegen in den Ruhestand verabschiedet, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie (Hope Davis) in den Kopf gesetzt, mit Randall Hertzel (Dermot Mulroney) einen Dummkopf zu heiraten. Gerade als er entdeckt, wie sehr ihn seine Frau Helen (June Squibb) nervt, stirbt sie. Plötzlich realisiert Schmidt: Nach 42 Ehejahren fehlt da doch etwas... About Schmidt - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  7.27 EUR

 Blu-Ray:  0.00 EUR
Chicago
("Chicago")
mit
Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g... Chicago - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  9.08 EUR

 Blu-Ray:  10.98 EUR

Jackass - The Movie
("Jackass - The Movie")
mit
Johnny Knoxville, Bam Margera
 
Regie: Jeff Tremaine
Verleih: UIP
 
Länge: 80 Min.

Was haben Johnny Knoxville, Bam Margera, Chris Pontius, Steve O, Dave England, Ryan Dunn, Jason Acuna, Preston Lacy und Ehren McGhehey gemeinsam? Klar, sie sind die "Jackasses", die bisher beim Musiksender MTV für Furore gesorgt haben. Jetzt dürfen sie statt 30 Minuten im TV fast 90 Minuten ihre Späße auf der Leinwand austoben. Wie bei der Fernsehshow hat auch "Jackass - The Movie" kein Konzept und keine Handlung. Es ist einfach eine Aneinanderreihung von Szenen, die die Akteure wohl als Ko... Jackass - The Movie - Film

Die Redaktions-Wertung:5 %

 DVD:  8.49 EUR
Joe Jedermann
("Joe Somebody")
mit
Tim Allen, Kelly Lynch
 
Regie: John Pasquin
Verleih: Fox
 
Länge: 98 Min.

Jeder(mann) möchte etwas Besonderes sein, auch Joe Scheffer (Tim Allen) macht da keine Ausnahme. Doch er fühlt sich wie ein Niemand. Von seinem Vorgesetzten wird der talentierte, bei einem pharmazeutischen Unternehmen in Minneapolis angestellte Videospezialist seit Jahren um die eigentlich fällige Beförderung betrogen. Selbst die vollmundig von seinem Boss versprochenen Basketball-Tickets lassen immer noch auf sich warten. Gleichermaßen desolat verläuft Joes Privatleben, trauert er doch immer no... Joe Jedermann - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  9.62 EUR

National Security
("National Security")
mit
Martin Lawrence, Steve Zahn
 
Regie: Dennis Dugan
Verleih: Columbia
 
Länge: 84 Min.

Hank Rafferty (Steve Zahn) war Polizist mit Leib und Seele – bis bei einem Einsatz sein Partner vor seinen Augen ums Leben kommt. Von da an ist er unsicher und neigt zu Überreaktionen. Diese lässt er ausgerechnet an Earl Montgomery (Martin Lawrence) aus, ein chaotisches Großmaul, dass immer von sich selbst glaubte, für den Polizeidienst geboren zu sein – und es nie verwunden hat, dass er noch während des ersten Trainings in der Police Academy wegen Übereifers wieder rausgeworfen wurde… Und no... National Security - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  10.94 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu im Kino ab 06.02.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.03.2003

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher