Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.01.2003

All Or Nothing
("All Or Nothing")
mit
Timothy Spall, Lesley Manville
 
Regie: Mike Leigh
Verleih: Tobis
 
Länge: 128 Min.

Ein langes, quälendes Wochenende in einer tristen Hochhaussiedlung im Südosten Londons. Für einige Menschen Tage der Entscheidung, des Zusammenbruchs oder des Neuanfangs - Beginn einer Reise in die fast vergessene Welt der Gefühle. Diejenigen, die hier wohnen, stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Wie Phil Bassett (Timothy Spall) und seine Lebensgefährtin Penny (Lesley Manville) mit ihren zwei übergewichtigen, erwachsenen Kindern Rory (James Corden) und Rachel (Alison Garland). Phil verdi... All Or Nothing - Film

Das fliegende Klassenzimmer
mit
Ulrich Noethen, Sebastian Koch
 
Regie: Tomy Wigand
Verleih: Constantin
 
Länge: 111 Min.

Jonathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig am Internat des berühmten Thomanerchors anfängt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde: Der besonnene Martin (Philipp Peters-Arnolds) und der schmächtige Uli (Hans Broich Wuttke) ebenso wie der experimentierfreudige Kreuzkamm juni... Das fliegende Klassenzimmer - Film


 DVD:  0.00 EUR

Der Obrist und die Tänzerin
("The Dancer Upstairs")
mit
Javier Bardem, Laura Morante
 
Regie: John Malkovich
Verleih: Solo Film
 
Länge: 124 Min.

Ein südamerikanisches Land in den achtziger Jahren: Detective Agustin Rejas (Javier Bardem) versieht seinen Dienst in der Hauptstadt. Er war ein hoffnungsvoller Anwalt, hat seine Karriere aber an den Nagel gehängt, weil er glaubte, mit dem kleinen Job eines Polizisten sei es leichter, dem Ideal der Gerechtigkeit zu diene. Erst vereinzelt, dann immer geballter tauchen Nachrichten auf, die scheinbar nicht zusammen gehören: Nrutale Attentate, skrupellose Sabotageakte, ritualisierte Hinrichtungen. D... Der Obrist und die Tänzerin - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  10.49 EUR
Sein und Haben - Etre et avoir
("Etre et avoir")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Nicolas Philibert
Verleih: Ventura
 
Länge: 104 Min.

Eine kleine Dorfschule im Wechsel der Jahreszeiten. Es ist Winter. Die Bauern treiben das Vieh durch den Schnee, in einem leeren Klassenraum sind zwei Schildkröten unterwegs. Auf vereisten Straßen werden einige kleine Kinder mit einem Mini-Bus in die Schule gebracht. Der Lehrer Georges Lopez unterrichtet seit über 20 Jahren in dem kleinen Dorf in der Auvergne. Im Klassenraum befinden sich um einen runden Tisch versammelt die Kleinen im Vorschulalter. Auf den Schulbänken sitzen die älteren Kin... Sein und Haben - Etre et avoir - Film


 DVD:  54.95 EUR

Star Trek: Nemesis
("Star Trek: Nemesis")
mit
Patrick Stewart, Jonathan Frakes
 
Regie: Stuart Baird
Verleih: UIP
 
Länge: 116 Min.

Nach jahrelangen Reisen durch das Universum, in denen die furchtlose Crew des Raumschiffs Enterprise als Garant für den Frieden und die Verständigung zwischen Menschen und fremden Spezies agieren, bricht nun eben diese Besatzung, die Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) als seine Familie ansieht, auseinander. Officer William T. Riker (Jonathan Frakes) hat seine Kollegin, Counsellor Deanna Troi (Marina Sirtis), geheiratet, und wird jetzt als Captain sein eigenes Raumschiff übernehmen: die U.... Star Trek: Nemesis - Film


 DVD:  7.50 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR

 

Neu im Kino ab 23.01.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.01.2003

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher