Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.10.2002

Das Jahr der ersten Küsse
mit
Oliver Korittke, Diane Willems
 
Regie: Kai Wessel
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 95 Min.

16 Jahre war Tristan (Oliver Korittke) mit Kerstin zusammen. Als er am Fenster der gemeinsamen Wohnung steht und zwei Teenagern auf der Straße beim Knutschen zusieht, erinnert er sich... Tristan (hier: Max Mauff) ist gerade 15 Jahre alt, als seine Eltern ihm eröffnen, dass sie sich trennen wollen. Sein Vater geht nach England, seine Mutter zieht in eine andere Stadt - und zwar mit ihm. Dabei quält ihn doch gerade ein ganz anderes Problem. Er hat sich in Kerstin (Diane Willems) verknallt, ist ... Das Jahr der ersten Küsse - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  25.99 EUR
Kick It Like Beckham
("Bend It Like Beckham")
mit
Parmider Nagra, Keira Knightley
 
Regie: Gurinder Chadha
Verleih: Highlight
 
Länge: 112 Min.

Die 18-jährige Jess (Parminder Nagra) hat einen Traum: Sie will Fußball spielen. Einmal, nur einmal an der Seite von ihrem großen Idol David Beckham auf dem grünen Rasen auflaufen! Doch Jess stammt aus einer traditionsbewussten, indischstämmigen Familie, die derlei Mätzchen niemals dulden würde. Jess' Eltern haben einen klaren Lebensplan für ihre Tochter: Erst soll sie einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Doch die selbstbewusste Jess hat andere Träume. Heimlich trifft si... Kick It Like Beckham - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  5.99 EUR

Minority Report
("Minority Report")
mit
Tom Cruise, Samantha Morton
 
Regie: Steven Spielberg
Verleih: Fox
 
Länge: 140 Min.

Washington D.C. ist im Jahre 2054 eine friedliche Stadt. Seit sechs Jahren hat es keinen Mord mehr gegeben. Dies ist ein Verdienst von on "Pre-Crime", einer neu eingerichteten Polizeibehörde, die Mörder verhaftet und verurteilt, bevor sie ihre Taten begehen. Möglich wird dies durch die Vorhersagen der so genannten Pre-Cogs. Es sind drei in der Öffentlichkeit vergötterte und angebetete Individuen, die mitten im Hauptquartiers der Behörde untergebracht sind. In einem von der Außenwelt komplett abg... Minority Report - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  6.97 EUR

 Blu-Ray:  18.98 EUR
Neues von Pettersson und Findus
("Pettson och Findus - Kattonauten")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Torbjörn Jansson, Albert Hanan Kaminski
Verleih: MFA
 
Länge: 74 Min.

Alles beginnt damit, dass die Toilettentür klemmt: Pettersson ist eingesperrt und die Henne Prillan soll Kater Findus holen, damit der seinen kauzigen Besitzer befreit. Doch Findus lässt sich viel Zeit... Inzwischen wird Pettersson richtig wütend. Endlich bequemt sich der kleine Kater heran und befreit Pettersson. Der ist so erbost, dass er Findus ausschimpft, weil der mal wieder nicht aufgeräumt hat. Der kleine Racker aber ist der Meinung, er muss nicht aufräumen, nur spielen. Und so wendet man... Neues von Pettersson und Findus - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  14.49 EUR

 

Neu im Kino ab 10.09.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.10.2002

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher