Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.08.2002

Der Anschlag
("Sum Of All Fears")
mit
Ben Affleck, Morgan Freeman
 
Regie: Phil Alden Robinson
Verleih: UIP
 
Länge: 119 Min.

Was würde passieren, wenn eine terroristische Vereinigung am neo-faschistischen Rand in den Besitz eines nuklearen Sprengkopfes gelangt und plant, diesen beim "US-Superbowl" zu detonieren? Und damit nicht nur eine Massenhysterie auslösen will, sondern versucht, die Verantwortung für den Anschlag den Russen in die Schuhe zu schieben - um so die beiden ehemaligen Gegner USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung zu zwingen? Inmitten dieses erschreckenden Szenarios ist es an Russla... Der Anschlag - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR
Die geheimnisvolle Minusch
("Minoes")
mit
Carice van Houten, Theo Maasen
 
Regie: Vincent Bal
Verleih: Warner
 
Länge: 86 Min.

Dem Nachwuchsjournalisten Tibbe (Theo Maassen) droht die Entlassung - er ist einfach zu schüchtern, um täglich interessante Themen für das Lokalblatt im holländischen Städtchen Killendoorn zu finden. Doch seine Chefin gibt ihm eine letzte Chance. Während sich Tibbe sein Hirn zermartert, worüber er schreiben könnte, lernt er die ängstliche Minusch (Carice van Houten) kennen. Sie möchte bei ihm übernachten, doch Tibbe wirft sie hinaus, weil sie behauptet, sie sei eigentlich eine Katze, die plötzli... Die geheimnisvolle Minusch - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  18.79 EUR

Mr. Bones
("Mr. Bones")
mit
Leon Schuster, David Ramsey
 
Regie: Gray Hofmeyr
Verleih: Constantin
 
Länge: 110 Min.

Seltsame Vorzeichen gab es von Beginn an: Tierisch angestrengt, rollt ein Käfer eine Mistkugel vor die Füße eines Königs. Gelassen dreht sich der Stammesfürst der Kuvuki aus der Biomasse eine Zigarette. Mit stotterndem Motor trudelt ein Flugzeug durch die Wolken und bohrt sich unweit des Dorfes in den Boden. Ein kleines weißes Baby zeigt sich crash-resistent und quiekt und vergnügt. Das wiederum gefällt einem Löwen, der sich nach einem Dessert sehnt - doch als er Maß nehmen will, verdirbt ihm de... Mr. Bones - Film


 DVD:  11.44 EUR
Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
("Black Knight")
mit
Martin Lawrence, Tom Wilkinson
 
Regie: Gil Junger
Verleih: Fox
 
Länge: 95 Min.

Jamal Walker (Martin Lawrence), legendärer Frauenheld, Faulpelz und Football-Fan verbringt seine Arbeitstage im heruntergekommenen "Medieval-World"-Freizeitpark mit Träumen vom großen Geld und hübschen Mädchen. In Kürze soll gleich in der Nähe ein neuer Mittelalter-Park namens "Castleworld" entstehen, und Jamal sieht sich dort schon in einflussreicher wie lukrativer Position. Als er deswegen wieder einmal mit seiner Chefin Mrs. Bostick (Isabell Monk) aneinander gerät, muss er zur Strafe den übel... Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  19.99 EUR

Sprich mit ihr
("Hable con ella")
mit
Javier Camera, Dario Grandinetti
 
Regie: Pedro Almodovar
Verleih: Tobis
 
Länge: 116 Min.

Der Journalist Marco (Dario Grandonetti) verliebt sich Hals über Kopf in die Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores). Insgeheim aber versöhnt sich Lydia wieder mit ihrem alten Liebhaber, dem Matador El Niño de Valencia (Adolfo Fernandez). Noch bevor sie mit Marco über eine Trennung reden kann, wird sie bei einem Stierkampf lebensgefährlich verletzt und bewusstlos in eine Klinik eingeliefert. Marco hält tagtäglich Wache an ihrem Krankenbett und lernt dort Benigno (Javier Camara) kennen, der nur ein... Sprich mit ihr - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  7.79 EUR

 

Neu im Kino ab 15.08.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.08.2002

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher