Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.05.2002

The Majestic
("The Majestic")
mit
Jim Carrey, Martin Landau
 
Regie: Frank Darabont
Verleih: Warner
 
Länge: 152 Min.

Hollywood, Anfang der 1950er-Jahre. Drehbuchautoren stehen in der Studiohierarchie etwa auf gleicher Stufe wie die Chauffeure: Diese bittere Erfahrung muss auch der hoffnungsvolle Nachwuchsautor Peter (Jim Carrey) machen. Er träumt davon, mit sozialkritischen Stoffen die Welt zu verändern, und er hat auch schon seine persönliche Bestleistung beim Studio eingereicht, die die Welt mindestens so aufrütteln soll wie "Die Früchte des Zorns": Peters Drehbuch "Ashes to Ashes" handelt von einem historis... The Majestic - Film


 DVD:  10.04 EUR

 Blu-Ray:  10.99 EUR
Meine Schwester Maria
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
Verleih: Angel Falls
 
Länge: 90 Min.

"Meine Schwester Maria war so populär - wir wussten teilweise gar nicht wie berühmt sie war". Maximilian Schell sagt das - der Schauspieler und Regisseur drehte 20 Jahre zuvor ein viel beachtetes Porträt über die damals schon sehr zurückgezogen lebende Marlene Dietrich; nun erzählt er die Geschichte von Maria Schell - oder erzählt der Öffentlichkeit das, was sie bisher nur aus den Schlagzeilen und Mutmaßungen der Boulevard-Presse kennt. Zu Anfang gibt es natürlich Ausschnitte aus ihren berühm... Meine Schwester Maria - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  39.90 EUR

Der Stellvertreter
("Amen")
mit
Ulrich Tukur, Mathieu Kassovitz
 
Regie: Constantin Costa-Gavras
Verleih: Concorde
 
Länge: 130 Min.

Deutschland im Dritten Reich: Kurt Gerstein (Ulrich Tukur), überzeugter evangelischer Christ und Angehöriger der Wehrmacht, arbeitet als Ingenieur in einem Hygiene-Institut. Seine Aufgabe ist es, Desinfektionsmittel für die Soldatenbaracken und das Trinkwasser herzustellen. Nach dem überraschenden Tod seiner Nichte Bertha, die als Behinderte nach Hadamar in ein Pflegeheim gebracht worden war, schöpft nicht nur Gerstein Verdacht: Behinderte werden systematisch ermordet. Der Protest der katholisch... Der Stellvertreter - Film


 DVD:  8.49 EUR
Tanguy - Der Nesthocker
("Tanguy")
mit
Sabine Azema, Eric Berger
 
Regie: Etienne Chatiliez
Verleih: Prokino
 
Länge: 108 Min.

Tanguy (Eric Berger) ist charmant, klug, höflich, 28 Jahre alt und steht kurz vor seiner Doktorarbeit. Das einzige Problem: Er wohnt immer noch bei seinen Eltern. So lieb sie ihren Sohn eigentlich hat, Mutter Edith (Sabine Azema) geht das mächtig auf den Geist. Sogar ihre Gesundheit leidet darunter und ihr Psychiater weiß auch bald keinen Rat mehr. Denn Tanguy denkt nicht daran, auszuziehen. Er fühlt sich pudelwohl in seinem Zimmer und liebt seine Eltern von Herzen. Und sie beginnt ihn zu hassen... Tanguy - Der Nesthocker - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  3.94 EUR

Das Tribunal
("Hart?s War")
mit
Bruce Willis, Colin Farrell
 
Regie: Gregory Hoblit
Verleih: Fox
 
Länge: 125 Min.

Belgien, Dezember 1944. Amerika befindet sich im Krieg. Der Feldzug gegen Hitlers Truppen fordert enorme Verluste und Präsident Roosevelt muss selbst unerfahrene Soldaten an die Front schicken. Lt. Thomas Hart (Colin Farrell) ist einer von ihnen. Sein Einsatzort liegt in gefährlichem Gebiet, versprengte deutsche Einheiten machen die Gegend unsicher. Als Hart und sein Fahrer in einem Waldstück von GIs angehalten werden, glauben die beiden zuerst an eine Routinekontrolle. Doch dann fallen dem Ca... Das Tribunal - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  12.99 EUR

 Blu-Ray:  21.99 EUR
Verbrechen verführt
("High Heels And Low Lifes")
mit
Minnie Driver, Mary McCormack
 
Regie: Mel Smith
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 86 Min.

Eigentlich ist es kein guter Tag im Leben von Shannon (Minnie Driver) und Frances (Mary McCormack). Frances ist unglücklich über ihre miesen Theaterrollen und ihre lausigen Jobs als Synchronsprecherin und Shannon hat gerade ihren Freund Ray (Darren Boyd) rausgeworfen, da er sich nur um sein künstlerisches Werk kümmert und von ihr keine Notiz mehr nimmt. Als Selbsterklärter Sound-Skulpteur hat er von früh bis spät Telefongespräche anderer Leute aufgezeichnet, um daraus im Computer eine Tonkollage... Verbrechen verführt - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  5.13 EUR

40 Tage und 40 Nächte
("40 Days And 40 Nights")
mit
Josh Hartnett, Shannyn Sossamon
 
Regie: Michael Lehmann
Verleih: UIP
 
Länge: 96 Min.

Die letzte Beziehung von Matt Sullivan (Josh Hartnett) endete in einem Desaster. Seit diesem Tag schmerzt ihn das Herz so sehr, dass er sich auf keinerlei Beziehung mehr einlassen kann. Dabei ist Matt ein ziemlich gut aussehender Kerl im besten Alter. Seine Brötchen verdient sich der Mittzwanziger als Webdesigner. Doch was hilft gutes Aussehen und ein toller Beruf, wenn man das Gefühl hat, nie wieder lieben zu können? Heilung findet Matt vielleicht in der unwahrscheinlichsten aller Lösungen: ... 40 Tage und 40 Nächte - Film


 DVD:  4.88 EUR

 

Neu im Kino ab 06.05.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.06.2002

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher