Kino-Starts:
Neu im Kino ab 11.04.2002

Im Zeichen der Libelle
("Dragonfly")
mit
Kevin Costner, Kathy Bates
 
Regie: Tom Shadyac
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 105 Min.

Brutal wird Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) aus seiner Idylle gerissen - als Chef der Notaufnahme des Chicago Memorial Hospital ist er eigentlich ein höchst respektierter Experte, wenn es um Traumata, Extremsituationen und Höchstbelastungen geht. Aber nicht einmal die eigene Erfahrung im Umgang mit Tod und Trauer können seine Schmerzen mindern, als er erfährt, dass seine über alles geliebte Ehefrau, die Ärztin Emily Darrow (Susanna Thompson) bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Emi... Im Zeichen der Libelle - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  21.90 EUR
Die Scheinheiligen
mit
Maria Singer, Johannes Demmel
 
Regie: Thomas Kronthaler
Verleih: Movienet
 
Länge: 79 Min.

Die Polizei kommt gleich nach dem Herrgott!": Mit dieser Einstellung versuchen die Polizisten Django (Alfred Jascke) und Bene (Wolfgang Fischer) den Holzschnitzer und Landstreicher Johannes (Johannes Demmel) auf einem bayerischen Feldweg einzuschüchtern. Als dies nicht gelingt, greift Django kurzerhand zum Gewehr und Johannes flüchtet im Kugelhagel über die Felder ins nächste Dorf. Dort sucht er ein Quartier für die Nacht und wird hinterlistig zur unbeliebten, "alten Trennerin" geschickt. Auch s... Die Scheinheiligen - Film


 DVD:  9.99 EUR

Showtime
("Showtime")
mit
Robert De Niro, Eddie Murphy
 
Regie: Tom Dey
Verleih: Warner
 
Länge: 92 Min.

Während Detective Mitch Preston (Robert De Niro) einer Schulklasse zu erklären versucht, dass der Beruf des Polizisten nichts vom Glamour eines Action-Films hat und vor allem aus langweiligem Papierkrieg besteht, ist Officer Trey Sellars (Eddie Murphy) vom Gegenteil überzeugt: Zumindest beim Vorsprechtermin im Filmstudio legt er all sein schauspielerisches Talent in die Szene, in der er den typischen Cop aus dem Kino mimt - allerdings nicht gut genug. Er bekommt die Rolle nicht und kehrt zu sein... Showtime - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  14.88 EUR

 

Neu im Kino ab 18.04.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 18.04.2002

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 06.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher