Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.12.2001

Ich geh' nach Hause
("Je rentre a la maison")
mit
Michel Piccoli, Antoine Chappey
 
Regie: Manoel de Oliveira
Verleih: Arsenal
 
Länge: 86 Min.

Gilbert Valence (Michel Piccoli) ist Theaterschauspieler. Dank seines Talents und seiner langen Karriere hat er Rollen gespielt, von denen jeder Schauspieler träumt. Nach einer bejubelten Theateraufführung wird er eines Abends von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Sein Agent und alter Freund George (Antoine Chappey) teilt ihm mit, dass seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn bei einem Autounfall getötet wurden. Die Zeit vergeht und das Leben kehrt zum Alltag zurück. Gilbert ... Ich geh

Plötzlich Prinzessin
("The Princess Diaries")
mit
Julie Andrews, Anne Hathaway
 
Regie: Garry Marshall
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 111 Min.

Um sieben Uhr morgens scheint es noch so, als würde für die 15-jährige Mia Thermopolis (Anne Hathaway) ein ganz normaler Schultag beginnen: Mit ihrer Mutter Helen (Caroline Goodall), einer Künstlerin, lebt sie in einem verrückten, bunten Haus mitten in San Francisco. Die Katze wird noch schnell verabschiedet, und ab geht´s mit dem Scooter zu Lilly (Heather Matarazzo), die Mia auf dem Weg zur Schule abholt. Lilly ist Mias beste Freundin und mindestens ebenso eigenwillig und dickköpfig wie sie - u... Plötzlich Prinzessin - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  7.99 EUR

 

Neu im Kino ab 27.12.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.12.2001

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher