Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.07.2001

Blow
("Blow")
mit
Johnny Depp, Franka Potente
 
Regie: Ted Demme
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 124 Min.

Boston in den 1950ern: Schon früh muss der jugendliche George Jung (Jesse James) lernen, dass die Regeln der Gesellschaft nicht für alle gelten, auch wenn es für alle Welt den Anschein hat. So muss der Junge miterleben, wie sich sein Vater Fred (Ray Liotta) die Seele aus dem Leib rackert und das Eigenheim doch nur mit Mühe und Not halten kann, ohne je finanziell unabhängig oder gar glücklich zu wirken. Und damit nicht genug: Georges Mutter Ermine (Rachel Griffiths) macht ihrem Mann unaufhörlich ... Blow - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  7.19 EUR

 Blu-Ray:  9.53 EUR
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
mit
Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
Verleih: UIP
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G... Einmal Himmel und zurück - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  7.70 EUR

Just Visiting
("Just Visiting")
mit
Jean Reno, Christian Clavier
 
Regie: Jean-Marie Gaubert
Verleih: Highlight
 
Länge: 90 Min.

Irgendwann im Mittelalter: Graf Thibault Malfete (Jean Reno) und sein getreuer Knappe Andre (Christian Clavier) sind auf dem Weg zur Hochzeit von Malfete und der wunderschönen Lady Rosalind (Christina Applegate). Es soll ein rauschendes Fest werden - doch ein Nebenbuhler hat eine Hexe damit beauftragt, einen kraftvollen Trunk zu mixen, der das Fest verhindern soll. Aber es kommt anders: Der Zaubertrank tut zwar seine Wirkung, doch Lady Rosalind muss dadurch ihr Leben lassen. Mit Hilfe des Hof... Just Visiting - Film


 DVD:  4.99 EUR
Männerzirkus
("Someone Like You")
mit
Ashley Judd, Greg Kinnear
 
Regie: Tony Goldwyn
Verleih: Fox
 
Länge: 97 Min.

Darauf hat die junge New Yorkerin Jane Goodale (Ashley Judd) eigentlich schon viel zu lange gewartet. Mit dem Produzenten Ray Brown (Greg Kinnear) kommt nicht nur frischer Wind in die Talkshow (mit Ellen Barkin als Moderatorin), für die sie die Gäste aussucht, auch ihr Liebesleben erhält einen erfreulichen Aufschwung. Doch als sie gerade zusammen ziehen wollen und Jane ihre Wohnung schon gekündigt hat, passiert es: Ray kann einfach nicht mit ihr zusammen leben. Der Frust sitzt tief. Die ein... Männerzirkus - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  6.75 EUR

Über kurz oder lang
("Blow Dry")
mit
Alan Rickman, Rachael Leigh Cook
 
Regie: Paddy Breathnach
Verleih: Helkon
 
Länge: 94 Min.

Voller Stolz verkündet Tony (Warren Clarke), der Bürgermeister von Keighley seiner skeptischen Gemeinde, dass die nächste Meisterschaft der British Hair Federation um die "Silberne Schere" in seinem kleinen Städtchen im Norden Englands stattfindet. Am wenigsten begeistert davon ist der Barbier Phil Allen (Alan Rickman), einstiger "Silberne Schere"-Champion, der sich seit zehn Jahren in seinen kleinen Salon zurückgezogen hat. Als sein Sohn Brian (Josh Hartnett) den Wunsch äußert, an dem Wettbewer... Über kurz oder lang - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  95.99 EUR
Year Of The Horse
("Year Of The Horse")
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jim Jarmusch
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 107 Min.

Kaum eine Band spielt schon so lange zusammen wie Neil Young und "Crazy Horse". Seit fast 30 Jahren arbeiten die vier Musiker Neil Young (Gitarre/ Gesang), Ralph Molina (Schlagzeug/ Gesang), Billy Talbot (Bass/ Gesang) und Frank "Poncho" Sampedro (Gitarre/ Gesang) daran, ihre Songs noch perfekter und reiner zu gestalten. Wenn die vier gemeinsam auf der Bühne stehen, kreieren sie einen archaisch anmutenden Stammestanz, lösen musikalische Explosionen voller Ungestüm und Soul aus. So gelingt es... Year Of The Horse - Film


 DVD:  7.19 EUR

 

Neu im Kino ab 02.07.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 02.08.2001

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher