Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.05.2001

Bait - Fette Beute
("Bait")
mit
Jamie Foxx, David Morse
 
Regie: Antoine Fuqua
Verleih: Warner
 
Länge: 119 Min.

Die Federal Reserve Bank ist um 42 Millionen Dollar in Gold erleichtert worden, aber nur einer der Räuber wird gefasst. Um den Kopf hinter dem Coup des Jahrzehnts dingfest zu machen, muss sich das Finanzministerium etwas einfallen lassen. Dazu bedient es sich ungewöhnlicher Methoden - und des Kleinkriminellen Alvin Sanders (Jamie Foxx), der wegen eines geringfügigen Vergehens gerade wieder einmal für 18 Monate im Knast gelandet ist. Dort teilt er die Zelle mit John Jaster (Robert Pastorelli), ei... Bait - Fette Beute - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  14.99 EUR
Die Einsamkeit der Krokodile
mit
Thomas Schmauser, Janek Rieke
 
Regie: Jobst Oetzmann
Verleih: Prokino
 
Länge: 96 Min.

Günther (Thomas Schmauser), studierter Fleischersohn aus Ostwestfalen, gilt in seinem Heimatdorf nicht nur wegen seiner musischen Begabung als Sonderling. Er bringt seine Eltern gegen sich auf, weil er nachts mit den Schweinen des Bauern spazieren geht, um ihnen etwas anderes zu zeigen als die Schlachtbank, er irritiert seinen Universitätsprofessor schwer, weil er darauf besteht, über "Platon und die Apachen" zu schreiben. Doch ist diese sanfte, schüchterne Schrulligkeit wirklich Grund genug, um... Die Einsamkeit der Krokodile - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  14.97 EUR

Die eiskalte Clique
("The In-Crowd")
mit
Susan Ward, Lori Heuring
 
Regie: Mary Lambert
Verleih: Concorde
 
Länge: 104 Min.

Nach langer Zeit in einer psychiatrischen Klinik wird die bildhübsche Adrien Williams (Lori Heuring) entlassen. Ihr Arzt (Daniel Hugh Kelly) vermittelt ihr einen Job in einem noblen Country-Club , wo sie versucht, in einer ruhigen, anonymen Atmosphäre ein neues Leben zu beginnen. Dort begegnet sie Brittany Foster (Susan Ward), die sie unter ihre Fittiche nimmt und das attraktive und neugierige Mädchen in ihren Freundeskreis und zugleich in die Welt der "Reichen und Schönen" einführt. Doch die... Die eiskalte Clique - Film


 DVD:  15.46 EUR
Lucky Numbers
("Lucky Numbers")
mit
John Travolta, Lisa Kudrow
 
Regie: Nora Ephron
Verleih: Tobis
 
Länge: 105 Min.

Russ Richards (John Travolta) ist eine Berühmtheit: Im lokalen Fernsehsender von Harrisburg, Pennsylvania präsentiert er tagtäglich die Wettervorhersage. Daneben ist er auch noch Präsident des "Rotary-Clubs", fährt einen schicken Jaguar, pflegt Patenschaften für Waisenkinder, und - auch das ist nicht zu verachten - die Mädchen auf der Straße himmeln ihn an. Rückblickend betrachtet kommentiert er das allerdings so: "Man sagt, das einzige Glück ist jenes, das man sich selbst schafft. Im Winter 198... Lucky Numbers - Film


 DVD:  5.99 EUR

Die Mumie kehrt zurück
("The Mummy Returns")
mit
Brendan Fraser, Rachel Weisz
 
Regie: Stephen Sommers
Verleih: UIP
 
Länge: 123 Min.

Wir schreiben das Jahr 1935: Zehn Jahre nach ihrer schauerlichen Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) sind Rick O'Connell (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex (Freddie Boath). Doch viele hundert Kilometer vom schicken Londoner Heim der Familie O'Connell entfernt, unter dem Sand der Sahara, braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen: Vor 6000 Jahren schloss ein wilder Krieger gena... Die Mumie kehrt zurück - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  6.30 EUR

 Blu-Ray:  12.99 EUR
Russische Hochzeit
("La noce")
mit
Marat Bascharow, Maria Mironowa
 
Regie: Pawel Lungin
Verleih: Ventura
 
Länge: 114 Min.

Eine Kleinstadt irgendwo in der russischen Provinz. Das Leben ist trostlos hier: Der Schwarzhandel blüht, Moskau ist weit und seit Monaten wurden keine Löhne mehr ausgezahlt, da auch der einzige Arbeitgeber, das örtliche Bergwerk, mit Problemen zu kämpfen hat. Ausgerechnet in diese Provinzatmosphäre kehrt die schöne Tanja (Maria Mironowa) zurück, die einst nach Moskau aufgebrochen war, um Model zu werden. Alle sind verwundert, als sie verkündet, dass sie nun "für immer" in ihrer Heimatstadt blei... Russische Hochzeit - Film


 VHS:  0.00 EUR

 

Neu im Kino ab 24.05.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.05.2001

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher