Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.04.2001

Die doppelte Nummer
("Double Take")
mit
Orlando Jones, Eddie Griffin
 
Regie: George Gallo
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 88 Min.

Der Tag fing so gut an: Eben noch ist Daryl Chase (Orlando Jones) lässig und gut gelaunt durch die Gänge seiner Bank geschlendert - und nur wenige Minuten später wird der smarte, erfolgreiche New Yorker Investment-Banker auf offener Straße ausgeraubt. Gut, dass Freddy Tiffany (Eddie Griffin) zur Stelle ist: Das Schlitzohr mit dem Schnellfeuer-Mundwerk wird Zeuge des Überfalls, überwältigt den Gauner und gibt Daryl seine Geldbörse zurück. Dankbar und großzügig belohnt ihn der Banker. Als er Momen... Die doppelte Nummer - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  9.99 EUR
Hals über Kopf
("Head Over Heels")
mit
Freddie Prinze jr., Monica Potter
 
Regie: Mark S. Waters
Verleih: UIP
 
Länge: 86 Min.

Das Leben könnte so schön sein für die New Yorker Kunstrestauratorin Amanda Pierce (Monica Potter), doch zu ihrem Glück fehlt ihr noch der richtige Mann. Schon ihr ganzes Leben lang ist sie immer wieder an den Falschen geraten. Frustriert von all den Lügereien und Betrügerein beschließt sie, mehr Abwechslung in ihr Leben zu bringen. Sie mietet sich in einem Luxusappartement an der Eastside, das bisher alleine von vier Topmodells bewohnt wird, ein kleines Zimmer. Als sie dann auch noch ihren ... Hals über Kopf - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  0.00 EUR

Der König tanzt
("Le roi danse")
mit
Benoit Magimel, Boris Terral
 
Regie: Gerard Corbiau
Verleih: Helkon
 
Länge: 115 Min.

Paris 1687: Anlässlich der Genesung des Sonnenkönigs Ludwigs XIV. (Benoit Magimel) lässt dessen Hofkomponist Jean-Baptiste Lully (Boris Terral) das eigens von ihm geschaffene "Te deum" uraufführen. Allerdings passiert das, was Lully schon befürchtete: Der König erscheint nicht, der Musiker hat seine Gunst verloren. Wütend befiehlt Lully den Musikern trotzdem mit der Aufführung zu beginnen. Dabei stampft der dirigierende allerdings mit dem Taktstock so ungestüm auf den Boden, dass er dabei seinen... Der König tanzt - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 VHS:  6.90 EUR
Eine Nacht bei McCool's
("One Night At McCool's")
mit
Matt Dillon, Liv Tyler
 
Regie: Harald Zwart
Verleih: Constantin
 
Länge: 93 Min.

Randys (Matt Dillon) Leben war in Ordnung: Er hatte Freunde, einen Job und ein Haus - nur eine Frau fehlte ihm. Auch an dem verhängnisvollen Abend, an dem er Jewel (Liv Tyler) kennenlernt, arbeitet er hinter dem Tresen der wie immer gut gefüllten Bar "Mc Cool's". In dieser Nacht bei Mc Cool's ist auch sein Cousin Carl (Paul Reiser), ein arroganter, selbstgefälliger Anwalt, unter seinen Gästen und bleibt auch bis zur Sperrstunde. Als er die Bar schließlich verlässt Bar, beobachtet er einen Wagen,... Eine Nacht bei McCool

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  9.49 EUR

Der Schneider von Panama
("The Tailor Of Panama")
mit
Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
 
Regie: John Boorman
Verleih: Columbia
 
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m... Der Schneider von Panama - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  9.99 EUR
Too Much Flesh
("Too Much Flesh")
mit
Rosanna Arquette, Jean-Marc Barr
 
Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
Verleih: Arsenal
 
Länge: 100 Min.

Amy (Rosanna Arquette) und der 35-jährige Lyle Newkirk (Jean-Marc Barr) sind seit fünf Jahren verheiratet - und kinderlos. Die Ehe wurde von ihren Eltern arrangiert und machte sie zu Besitzern fast des gesamten umliegenden Farmlandes. Amy drängt Lyle schon seit längerem zu einer Samenspende, um endlich das gesellschaftlich geforderte Kind zu bekommen. Unterdessen sieht man in der Kleinstadt Rankin in Illinois voller Stolz dem Besuch von Vernon Douglas (Ian Vogt), einem früheren Schulfreund Ly... Too Much Flesh - Film


Wes Craven präsentiert Dracula
("Dracula 2000")
mit
Christopher Plummer, Omar Epps
 
Regie: Patrick Lussier
Verleih: Highlight
 
Länge: 109 Min.

London, 2000: Antiquitätenhändler Abraham Van Helsing (Christopher Plummer), dessen Großvater wahrscheinlich die reale Vorlage des Vampirjägers in Bram Stokers "Dracula" war, und sein Assistent Simon (Jonny Lee Miller) ahnen nicht, das zur selben Zeit eine Bande von kriminellen Hi-Tech-Spezialisten in das Londoner Hochsicherheits-Gewölbe, in dem sie Kunstwerke von unschätzbarem Wert vermuten, eingedrungen ist. - angeführt vom skrupellosen Marcus (Omar Epps), eingeschleust von Van Helsings Sekret... Wes Craven präsentiert Dracula - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  7.99 EUR

 

Neu im Kino ab 03.04.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.05.2001

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 10.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher