Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.01.2001

Brother
("Brother")
mit
Beat Takeshi, Omar Epps
 
Regie: Takeshi Kitano
Verleih: Advanced
 
Länge: 112 Min.

Yamamoto (Beat Takeshi) ist Leibwächter eines einflussreichen Yakuza-Banden-Oberhauptes in Tokio. Als sein Boss bei einem Bandenkrieg getötet wird, setzt sich Yamamoto nach Los Angeles ab. Hier lebst sein jüngerer Bruder Ken (Claude Maki), der sich zusammen mit seinem Freund Denny (Omar Epps) im Drogenhandel versucht. Der große Bruder zeigt den beiden, wie man der Mafia mit den Mitteln der Yakuza ein Territorium abtrotzen kann Mit der Zeit jedoch wird die Expansion seiner neuen Familie für ih... Brother - Film


 DVD:  5.80 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Lost Souls
("Lost Souls")
mit
Winona Ryder, Ben Chaplin
 
Regie: Janusz Kaminski
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 97 Min.

Eine teuflische Macht droht die Weltherrschaft zu übernehmen ... Maya Larkin (Winona Ryder) selbst einmal vom "Bösen" (Drogen, Verbrechen etc.) besessen, aber vom katholischen Pfarrer Claude Lareaux (John Hurt) exorziert, versucht seither mit ihm und seinem "Team" Mördern und Psychopaten durch Exorzismus den Teufel auszutreiben. Dabei unterläuft ihnen allerdings einmal ein Fehler und "das Böse" ergreift Besitz von Claude. Maya versucht mittels der Unterlagen des zuletzt exorzierten Mörders herau... Lost Souls - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  4.77 EUR

Sumo Bruno
mit
Oliver Korittke, Hakan Orbeyi
 
Regie: Lenard Fritz Krawinkel
Verleih: Senator
 
Länge: 99 Min.

Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, unglücklich und einsam. Kein "Wunder" - denn Bruno wiegt 200 Kilo, ist 30 Jahre alt, "gelernter" Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Fast Food voll und wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt, tut er so, als sei niemand zu Hause. Sein Kumpel Kalle (Oliver Korittke) hat grade bereits zum dritten Mal in diesem Jahr seinen... Sumo Bruno - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  7.50 EUR
Teuflisch
("Bedazzled")
mit
Brendan Fraser, Elizabeth Hurley
 
Regie: Harold Ramis
Verleih: Fox
 
Länge: 93 Min.

Elliot Richards (Brendan Fraser) möchte es gerne allen recht machen - den verärgerten Kunden, die ihn an der Strippe haben, wenn sie die technische Support-Hotline seiner Software-Firma anrufen, den genervten Kollegen, die mit ihm das Großraumbüro bevölkern - aber vor allem Alison Gardner (Frances O'Connor), in die er seit langem verliebt ist, die ihn jedoch in den vier Jahren ihrer Firmenzugehörigkeit noch nie richtig wahrgenommen hat. Kein Wunder, denn Elliot hat sich auch noch nie getraut, si... Teuflisch - Film


 DVD:  5.99 EUR

 Blu-Ray:  20.49 EUR

The Watcher
("The Watcher")
mit
Keanu Reeves, James Spader
 
Regie: Joe Charbanic
Verleih: Tobis
 
Länge: 98 Min.

Er war einer der besten Agenten, den das FBI hatte: Joel Campbell (James Spader) brachte acht Jahre lang nahezu jeden Serienmörder aus Los Angeles hinter Schloss und Riegel, nur bei einem gelang ihm das nicht. David Allen Griffin (Keanu Reeves) narrte die Polizei immer wieder und brachte ausschließlich junge, hübsche Frauen um. Als er auch Campbells Geliebte tötet, gibt dieser auf und flüchtet nach Chicago, um dort ein neues Leben anzufangen. Hilfe bekommt er dabei von der jungen Ärztin Dr. Poll... The Watcher - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  4.99 EUR

 

Neu im Kino ab 25.01.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.01.2001

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 02.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher