Kino-Starts:
Neu im Kino ab 14.12.2000

Brendan trifft Trudy
("When Brendan Met Trudy")
mit
Peter McDonald, Flora Montgomery
 
Regie: Kieron J. Walsh
Verleih: Prokino
 
Länge: 95 Min.

Brendan (Peter McDonald) ist als Lehrer an einer Dubliner Schule eher fehl am Platz. Seine Schüler ignorieren ihn und seine Kollegen betrachten den schüchternen Einzelgänger ein wenig misstrauisch. In seiner Freizeit sucht Brendan daher Ausgleich: Er singt als Bariton in einem Kirchenchor und vor allem - er schaut sich leidenschaftlich gern Filme an. Die Wände seiner Wohnung sind übersät mit Filmplakaten, seine Regale vollgestopft mit Videokassetten. Und manchmal kommt es vor, dass er alles um ... Brendan trifft Trudy - Film


 DVD:  20.00 EUR
Family Man
("The Family Man")
mit
Nicolas Cage, Tea Leoni
 
Regie: Brett Ratner
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 124 Min.

Nach einem ziemlich schönen Abend mit einem Topmodel (Amber Valletta) macht der Wall Street Profi und Playboy Jack Campbell (Nicolas Cage) noch einen Entspannungsspaziergang zum nächsten Mini-Supermarkt. Als er dort einen Überfall auf ebenso einfache wie wirtschaftliche Art und Weise verhindert, wird er von dem vermeintlichen Gangster Cash (Don Cheadle) belohnt: Am nächsten Morgen wacht er in einem fremden Bett auf, zwei Kinder nennen ihn Papa und er hat eine Frau namens Kate (Tea Leoni). Diese ... Family Man - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  6.99 EUR

Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
mit
Gudrun Okras, Elisabeth Scherer
 
Regie: Lars Büchel
Verleih: Senator
 
Länge: 89 Min.

Carla (Gudrun Okras), 80 Jahre, Lilli (Elisabeth Scherer), 76 Lenze, und Meta (Christel Peters), 74, sind zusammen alt geworden. Immer noch verbringen sie ihre Zeit gemeinsam: Friedhofsbesuche, Bootsfahrten - und so nebenbei "organisiertes Verbrechen" im Tante Emma-Laden, um die Rente aufzubessern. Die Waren werden dann vorzugsweise im Altersheim versteigert und das Geld für eine geplante gemeinsame Seereise in den Süden gespart. Davon träumt das Trio seit Jahren und langsam wird es Zeit - denn ... Jetzt oder nie - Zeit ist Geld - Film


 DVD:  9.49 EUR
The Sixth Day
("The Sixth Day")
mit
Arnold Schwarzenegger, Tony Goldwyn
 
Regie: Roger Spottiswoode
Verleih: Columbia
 
Länge: 126 Min.

Stell Dir vor, Du kommst nach Hause - und Du bist schon da! Genau vor diesem Problem steht Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) ausgerechnet an seinem Geburtstag, als er heim kommt und schon aus dem Garten hört, wie bereits gefeiert wird. Und im Kreise seiner Frau Natalie (Wendy Crewson) und seiner Tochter Clara (Taylor Anne-Reid), die er morgens noch als glückliche Familie verlassen hat. Nun ist da ein anderer Mann - allerdings sieht der genauso aus und spricht auch genauso wie Adam selbst. Kaum... The Sixth Day - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  4.93 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR

Sorted
("Sorted")
mit
Matthew Rhys, Tim Curry
 
Regie: Alexander Jovy
Verleih: Advanced
 
Länge: 102 Min.

Für Carl (Matthew Rhys) ist es der erste Ausflug in die pulsierende Metropole. Der 24jährige Anwalt reist aus der Provinz nach London, um den Nachlass seines gerade auf mysteriöse Weise verstorbenen Bruders Justin (Tim Vincent) zu regeln. Die fremde, hektische Welt nimmt ihn ganz in seinen Bann und auch Justins Freundin Sunny (Sienna Guillory) tut ihr übriges dazu. Sein Bruder hatte die hübsche Frau ebenso vor seiner Familie verschwiegen, wie sein exzessives Leben in der Londoner Raveszene. S... Sorted - Film


 DVD:  7.40 EUR

 

Neu im Kino ab 21.12.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 21.12.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher