Kino-Starts:
Neu im Kino ab 31.08.2000

Circus
("Circus")
mit
John Hannah, Famke Janssen
 
Regie: Rob Walker
Verleih: Columbia
 
Länge: 95 Min.

Die Luft wird immer dicker, das Gangsterpärchen Leo (John Hannah) und Lily Garfield (Famke Janssen) riskiert bei jedem neuen Coup alles. Es wird Zeit auszusteigen, nach Cuba auszuwandern, wie sie es eigentlich immer geplant hatten. Allerdings hat der große Boss Bruno Maitland (Brian Conley) andere Pläne mit Leo: Er soll sein Casino in Manchester führen und eigentlich hat es gerade keinen Sinn "Nein" zu sagen - auch wenn Leo Bruno schon drei Gefängnisaufenthalte zu verdanken hat. Allerdings hat L... Circus - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  8.89 EUR
Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
("Nora")
mit
Ewan McGregor, Susan Lynch
 
Regie: Pat Murphy
Verleih: Advanced
 
Länge: 106 Min.

Der 10. Juni 1904 sollte der Tag sein, der das Leben des jungen und erfolgreichen irischen Schriftstellers James Joyce (Ewan McGregor) veränderte. An diesem Tag schlenderte er durch die Nassau Street in Dublin und traf auf Nora Barnacle (Susan Lynch). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nora war gerade erst aus dem Dorf Galway nach Dublin gekommen, wo sie als Zimmermädchen im "Finn's Hotel" ihren Lebensunterhalt verdiente. Für Joyce hatte sie alles, was er suchte: Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, eine ... Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  22.50 EUR

Salsa und Amor
("Salsa")
mit
Vincent Le Coeur, Esteban Socrates Cobas Puente
 
Regie: Joyce Bunuel
Verleih: Highlight
 
Länge: 100 Min.

Was ist Remi Bonnet (Vincent Lecoeur) doch für ein netter Junge! Der 24-jährige stammt aus "gutem Hause" Familie in Toulouse, sammelt als Pianist einen Preis nach dem anderen, verzaubert die Zuhörer mit seiner Musik. Und was passiert? Wie aus heiterem Himmel hämmert das Talent wie wild auf die Tasten, lässt Salsa-Musik den Konzertsaal erbeben. Das Publikum verlässt protestierend den Saal, die Mutter weint, die Juroren fallen in Ohnmacht. Aber Remi hat einfach die Nase voll von Klassik und Konven... Salsa und Amor - Film


 DVD:  6.99 EUR
Taxi, Taxi
("Taxi 2")
mit
Samy Naceri, Frederic Diefenthal
 
Regie: Gerard Krawczyk
Verleih: Tobis
 
Länge: 82 Min.

"Keine Bange, Monsieur, das ist nur eine Abkürzung". Dies ist wohl der meistgehörte Satz im Taxi von Daniel (Samy Naceri), wenn er durch die Straßen von Marseille heizt. Dass dabei mancher Fahrgast bei Tempo 130 innerorts vorher beinahe einem Herzinfarkt erlegen ist oder sich bereits in der ausliegenden Plastiktüte ausgetobt hat, bekommt er bei der Geschwindigkeit natürlich gar nicht richtig mit. Mit Autoritätspersonen konnte Daniel noch nie viel anfangen - um so erstaunlicher, dass ausgerechnet... Taxi, Taxi - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  24.94 EUR

X-Men - Der Film
("The X-Men")
mit
Patrick Stewart, Ian McKellen
 
Regie: Bryan Singer
Verleih: Fox
 
Länge: 105 Min.

Die Erde in gar nicht so ferner Zeit: Die Gen-Technik hat sich weiterentwickelt und für die Entstehung von Mutanten gesorgt, die nun nicht mehr zu kontrollieren sind. Diese halten sich vorwiegend im Untergrund auf, da man ihnen gemeinhin mit Skepsis gegenübertritt. Kein Wunder, haben sie doch Fähigkeiten wie "Durch-Wände-Gehen" und können so einmal im Vorübergehen eine Bank ausrauben. Daher debattiert der US-Kongress gerade über eine allgemeine Meldepflicht für Mutanten. Es gibt unter ihnen aber... X-Men - Der Film - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  4.86 EUR

 Blu-Ray:  28.86 EUR
Zurück zu Dir
("Return To Me")
mit
David Duchovny, Minnie Driver
 
Regie: Bonnie Hunt
Verleih: UIP
 
Länge: 115 Min.

Alles ist in Ordnung in der Ehe zwischen dem Bauunternehmer Bob Rueland (David Duchovny) und der Biologin Elizabeth (Joely Richardson). Jeder interessiert sich für die Arbeit des anderen, die beiden scheinen zu harmonieren. Dann der Schock aus heiterem Himmel: Elizabeth kommt bei einem Autounfall ums Leben, Bob wird erst mal aus der Bahn geworfen. Aber das Leben geht weiter: Er stürzt sich in die Arbeit und will sogar das Projekt für Gorillas vollenden, dass Elizabeths Lebenstraum war. In ein... Zurück zu Dir - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  19.85 EUR

 

Neu im Kino ab 07.08.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 07.09.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher