Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.02.2000

Fußball ist unser Leben
mit
Uwe Ochsenknecht, Ralf Richter
 
Regie: Tomy Wigand
Verleih: Seven X
 
Länge: 92 Min.

"Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift!", das ist die Lebensweisheit von Hans Polak (Uwe Ochsenknecht). Er ist mit seinen drei Kumpels Mike (Ralf Richter), Bernie (Walter Gontermann) und Theo (Michael Sideris) das Herzstück des Schalke 04-Fanclubs "Dios Knappen Gelsenkirchen". Dieser Dios heißt eigentlich Pablo Antonio Di Ospeo (Oscar Ortega Sanchez) und ist der argentinische Star-Stürmer. Auf ihn lassen die vier Jungs nichts kommen, obwohl er lange nicht mehr die Leistung gezeigt ... Fußball ist unser Leben - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  9.90 EUR
The Green Mile
("The Green Mile")
mit
Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
Verleih: UIP
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. Amerika steckt tief in der Depression der 1930er Jahre, Paul und seine Kollegen können sich über mangelnde Arbeit in der "Green Mile" nicht beklagen. Die "grüne Meile"... The Green Mile - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  6.92 EUR

 Blu-Ray:  8.88 EUR

The Million Dollar Hotel
("The Million Dollar Hotel")
mit
Mel Gibson, Jeremy Davies
 
Regie: Wim Wenders
Verleih: Concorde
 
Länge: 118 Min.

Wahrscheinlich hat es Regisseur Wim Wenders gewurmt, dass sein "Himmel über Berlin" in einer L.A. Version als "Stadt der Engel" zum Welthit wurde. Prompt siedelt auch er seinen aktuellen Film in Los Angeles an. Jemand ist vom Dach gefallen, vom Dach des "Million Dollar Hotel" in Downtown L.A., einer Absteige für Gestrandete, Halbverrückte, Outcasts. Schließlich war das Opfer, Izzy (Tim Roth), "nur" einer von ihnen, ein Junkie. Eigentlich nichts besorgniserregendes - aber Izzy war nicht der Penn... The Million Dollar Hotel - Film


 DVD:  8.49 EUR

 Blu-Ray:  10.99 EUR
Three Kings
("Three Kings")
mit
George Clooney, Mark Wahlberg
 
Regie: David O. Russell
Verleih: Warner
 
Länge: 112 Min.

Als die Welt im März 1991 aufatmete, weil der Golfkrieg vorbei war, war drei Soldaten einer US-Eliteeinheit der Spaß verdorben: Sergeant Major Archie Gates (George Clooney), Sergeant Tony Barlow (Mark Wahlberg) und Staff Sergeant Chief Elgin (Ice Cube) waren nämlich gar nicht zum Einsatz gekommen. Das sollen sie aber schon bald nachholen: Durch Zufall entdecken sie nämlich im Gesäß eines amerikanischen Soldaten (daher kommt wohl der Ausspruch "die Arschkarte gezogen haben") eine "Schatzkarte", d... Three Kings - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  14.97 EUR

 Blu-Ray:  5.18 EUR

 

Neu im Kino ab 17.02.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.02.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher