Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.01.2000

American Beauty
("American Beauty")
mit
Kevin Spacey, Annette Bening
 
Regie: Sam Mendes
Verleih: UIP
 
Länge: 122 Min.

"Hallo, mein Name ist Lester Burnham und ich habe nur noch ein Jahr zu leben; aber das weiß jetzt noch niemand", mit diesen Worten beginnt der Streifen "American Beauty". Es soll das Jahr werden, in dem Lester (Kevin Spacey) mehr erlebt, als in seinem bisherigen Leben. In dem hat ihn nämlich die Routine längst übermannt. Sein Job langweilt ihn, seine Ehefrau Carolyn (Annette Bening) ist (nicht nur) sexuell frustriert und Tochter Jane (Thora Birch) nimmt ihn schon lange nicht mehr ernst. Erst als... American Beauty - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 DVD:  7.55 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR
Erleuchtung garantiert
mit
Uwe Ochsenknecht, Gustav Peter Wöhler
 
Regie: Doris Dörrie
Verleih: Constantin
 
Länge: 108 Min.

Gustav (Gustav Peter Wöhler) und Uwe (Uwe Ochsenknecht), seit ihm seine Frau Petra (Petra Zieser) weggelaufen ist, wieder Single, sind Brüder. Da Gustav sich schon immer für Feng-Shui interessierte und Küchenverkäufer Uwe Abstand zur Trennung von seiner Frau finden will, wollen sie in einem Zen-Kloster in Japan Einkehr halten. Allerdings geht das unterwegs schon fast heillos schief, als sie sich in Tokios Neon-Dschungel rettungslos verirren und den Rückweg zum Hotel nicht mehr finden. Pässe und ... Erleuchtung garantiert - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  15.00 EUR

Der Knochenjäger
("The Bone Collector")
mit
Denzel Washington, Angelina Jolie
 
Regie: Phillip Noyce
Verleih: Columbia
 
Länge: 110 Min.

Bis vor vier Jahren war Lincoln Rhyme (Denzel Washington) bei der New Yorker Polizei der Experte für Spurensicherung. Doch dann erlitt er im Dienst einen schweren Unfall in einem Tunnel - seitdem ist er bewegungsunfähig ans Bett gefesselt und kann lediglich Gesicht und Zeigefinger bewegen. Nur durch seine Pflegerin Thelma (Queen Latifah) und seinen Computer, den er über seinen mobil gebliebenen Zeigefinger steuern kann, hält er kontakt zur Außenwelt. Bis eines Tages die junge Streifenpolizist... Der Knochenjäger - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR
South Park
("South Park: Bigger, Longer And Uncut")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Trey Parker
Verleih: Warner
 
Länge: 80 Min.

Nun kommen Cartman, Kyle, Stan und Kenny, die Anarcho-Kids aus der TV-Serie "South Park" auch auf die Kino-Leinwand. Dabei will das Quartett gerade selbst ins Kino um "Feurige Ärsch", den neuen Film der Superstars Terrence und Philip zu sehen. Das Problem: Der Film hat ein "R"-Rating und unsere vier Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, um überhaupt hereingelassen zu werden - und natürlich schaffen sie es. Allerdings ist das, was da auf der Leinwand zu sehen ist, wirklich unterste Schublad... South Park - Film


 DVD:  0.00 EUR

 

Neu im Kino ab 27.01.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.01.2000

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher