Kino-Starts:
Neu im Kino ab 09.12.1999

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
("The World Is Not Enough")
mit
Pierce Brosnan, Sophie Marceau
 
Regie: Michael Apted
Verleih: UIP
 
Länge: 125 Min.

Am Ende des 20. Jahrhunderts sind die Ressourcen der Erde knapper denn je - da wird unter dem Kaspischen Meer eine größere Menge Erdöl entdeckt, das sich die großen Konzerne natürlich unter den Nagel reißen möchten. Sir Robert King (David Calder) baut für die Firma "King Enterprises" und die westliche Welt - bis er ins Jenseits befördert wird; und das ausgerechnet in den Räumen des "MI6", was M (Judi Dench) in Verlegenheit bringt. Zur gleichen Zeit verlässt James Bond (Pierce Brosnan) das Gebäud... James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Pola X
("Pola X")
mit
Guillaume Depardieu, Catherine Deneuve
 
Regie: Leos Carax
Verleih: Arthaus
 
Länge: 134 Min.

Eigentlich hat der Schriftsteller Pierre (Guillaume Depardieu) keinen Grund, sich zu beklagen: Er ist jung, reich und lebt mit seiner Mutter Marie (Catherine Deneuve) sorglos auf einem Schloss in der Normandie. Auch beruflich läuft es bestens und nachdem zum ersten Mal eines seiner Werke die Bestsellerlisten gestürmt hat, will er seine Verlobte Lucie (Delphine Chuillot) zu heiraten. Allerdings ziehen bald schon dunkle Gewitterwolken heran, als Pierre die mysteriöse Isabelle (Katerina Golubeva) ... Pola X - Film


 VHS:  47.00 EUR

Die Seekönigin
("Jezerni kralovna")
mit
Max Urlacher, Jan Niklas
 
Regie: Vaclav Vorlicek
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 95 Min.

Es war einmal ein Prinz namens Viktor (Max Urlacher), Erbe des größten aller Königreiche. Bei einem Jagdausflug erlegt sein Diener einen Schwan, den der Prinz im Wald zu suchen beginnt. Alles was er entdeckt, ist jedoch ein bildhübsches Mädchen (Jitka Schneider), mit blonden Haaren und einem Pfeil in der Schulter. Die beiden verlieben sich sofort ineinander, allerdings ist das Mädchen stumm. Am Hof wird sie gesund gepflegt, ist jedoch plötzlich verschwunden. Viktor will sich sofort auf die Suche... Die Seekönigin - Film


 DVD:  63.59 EUR
Waschen, Schneiden, Legen
mit
Guildo Horn, Susanna Simon
 
Regie: Adolf Winkelmann
Verleih: Warner
 
Länge: 85 Min.

Jeden Morgen bekommt Toni Schatz (Guildo Horn) von seiner Mami (Ursula Karusseit) die Tasche gepackt und die Stullen geschmiert, ehe er in den benachbarten Frisörsalon zur Arbeit geht. Vorher schaut er aber bei seiner heimlichen Liebe, der Blumenverkäuferin Melanie Kahn (Susanna Simon) vorbei, um ihr ein zartes Pflänzlein zu bringen. Eine richtige Chance hat er bei Melanie aber nicht, ist die doch mit Karl-Heinz (Stephan Kampwirth) verlobt, der schon in Kürze mit Hochzeit droht. Aber vorher will... Waschen, Schneiden, Legen - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  16.29 EUR

 

Neu im Kino ab 16.12.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 16.12.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher