Kino-Starts:
Neu im Kino ab 02.12.1999

End Of Days - Nacht ohne Morgen
("End Of Days")
mit
Arnold Schwarzenegger, Gabriel Byrne
 
Regie: Peter Hyams
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 123 Min.

Der Satan (Gabriel Byrne) ist schon ein vorausschauendes Wesen: Bereits 20 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel hat er auf der Erde ein Weibchen für sich erschaffen lassen, dass er nun, Ende des Jahres 1999, wenn er eigenpersönlich auf die Erde hinab kommt, in Beschlag nehmen will um mit ihm, das "Millennium-Baby" zu zeugen; ein Kind, das ihm die Weltherrschaft sichern soll. Die passende Frau dazu ist Christine York (Robin Tunney) und die sucht er nun, bevor es an Sylvester Zwölf schlägt. Jericho... End Of Days - Nacht ohne Morgen - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  7.99 EUR
Ich liebe Dick
("Dick")
mit
Kirsten Dunst, Michelle Williams
 
Regie: Andrew Fleming
Verleih: Columbia
 
Länge: 91 Min.

Eigentlich wollten sich die Freundinnen Arlene Lorenzo (Michelle Williams) und Betsy Jobs (Kirsten Dunst) nur das Weiße Haus anschauen - allerdings erkennen sie dort ein paar Leute wieder, die sie schon eine Nacht zuvor im "Watergate"-Hotel gesehen haben... Sie werden erst einmal unauffällig in ein Hinterzimmer gebeten, da einige Berater des Präsidenten glauben, die beiden hätten etwas über die Affäre erfahren, die später als "Watergate-Skandal" berühmt-berüchtigt wurde - allerdings sind die bei... Ich liebe Dick - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  11.20 EUR

Die Muse
("The Muse")
mit
Sharon Stone, Jeff Bridges
 
Regie: Albert Brooks
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 97 Min.

Drehbuchautor Steven Phillips (Albert Brooks) ist verzweifelt. Gerade hat "Paramount"-Manager Josh Martin (Mark Feuerstein) ihn gefeuert und schon glaubt jeder, er habe seinen kreativen Zenit überschritten. Das Schlimmste ist: Er selbst glaubt das auch und leidet an einer absoluten Schreib-Blockade. Da kann nun nicht einmal mehr seine Frau Laura (Andie MacDowell) helfen. Und so bleibt Steven nichts anderes übrig als den Rat von Freunden hinzuzuziehen. Er wendet sich an seinen erfolgreichen Ku... Die Muse - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  5.99 EUR
Sofies Welt
("Sofies verden")
mit
Silje Sorstein, Tomas von Brömssen
 
Regie: Erik Gustavson
Verleih: Constantin
 
Länge: 113 Min.

Die 14jährige Sofie Amundsen (Silje Storsetin) ist unzufrieden: Ihre Mutter Britt (Andringe Saether) kümmert sich mehr um die richtige Übersetzung von lateinischen Vokabeln als um ihre heranwachsende Tochter, ihr Vater arbeitet als Schiffskapitän und ist nur wenige Wochen im Jahr zu Hause. Da tröstet sie sichnur mit ihrem Kater Sherekan und ihrer besten Freundin Jorunn (Edda Trandum Grjothem), mit der sie über alles reden kann. Eines Tages findet Sofie eine merkwürdige Postkarte im Briefkasten:... Sofies Welt - Film


 DVD:  35.00 EUR

Eine wahre Geschichte - The Straight Story
("The Straight Story")
mit
Richard Farnsworth, Sissy Spacek
 
Regie: David Lynch
Verleih: Senator
 
Länge: 111 Min.

In seinem Heimatort Laurens/Iowa gilt der 73-jährige Alvin Straight (Richard Farnsworth) als Unikum. Vor über einem Jahrzehnt hat er sich mit seinem Bruder Lyle (Harry Dean Stanton) heillos zerstritten. Nun, wo dieser einen Schlaganfall erlitten hat, will er ihn unbedingt wiedersehen und sich mit ihm versöhnen. Das Problem ist nur: Wie hinkommen, wohnt Lyle doch drei Bundesstaaten weiter - in amerikanischen Dimensionen eine Ewigkeit, wenn man über kein Auto und keinen Führerschein verfügt. Alvin... Eine wahre Geschichte - The Straight Story - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  42.19 EUR

 

Neu im Kino ab 09.11.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 09.12.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher