Kino-Starts:
Neu im Kino ab 11.11.1999

Fight Club
("Fight Club")
mit
Brad Pitt, Edward Norton
 
Regie: David Fincher
Verleih: Fox
 
Länge: 139 Min.

Sein Name bleibt uns verborgen - aber der ungenannte Erzähler (Edward Norton) scheint mit seinem Leben nicht mehr zurecht zu kommen. Seit Wochen kann er keinen Schlaf mehr finden - aber sein Arzt weigert sich, ihm Medikamente zu verschreiben. Er solle es mit Ruhe probieren. Um sich abzulenken geht er zu Selbsthilfegruppen, wie der für hodenkrebserkrankte Männer, wo er das Riesenbaby Robert Paulson (Meat Loaf) kennen lernt - aber auch die verführerische Marla Singer (Helena Bonham Carter). Im Flu... Fight Club - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  4.99 EUR

 Blu-Ray:  22.49 EUR
Schlaraffenland
mit
Heiner Lauterbach, Franka Potente
 
Regie: Friedemann Fromm
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 114 Min.

"Sex, Drugs and Fun", genau das ist es, was Laser (Ken Duken), Checo (Daniel Brühl), Dannie (Tom Schilling), Blocker (Tobias Schenke), Lana (Susanne Bormann), Mary (Camilla Renschke) und Pia (Denise Zich) suchen. Ihr "Schlaraffenland" soll für eine Nacht ein Einkaufszentrum sein. Da es dort alles gibt, veranstalten sie die Riesenparty: Verkleidet, mit der besten Musikanlage und den feinsten Getränken ausgestattet kann eigentlich nicht mehr schief laufen; und das Verhältnis 4 Jungs zu 3 Mädels ve... Schlaraffenland - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  49.99 EUR

Tarzan
("Tarzan")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Kevin Lima, Chris Buck
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 88 Min.

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht - turnte nicht eben noch Drache Mushu an der Seite von "Mulan" über unsere Kino-Leinwände, ist es nun Edgar Rice Burroughs Leinwand-Legende "Tarzan", die sich von Baum zu Baum und in die Kinderherzen schwingt. Ein Unglück kommt selten allein: Kann der brave Familienvater seine Frau und sein Kind gerade noch von dem brennenden Schiff vor der Küste Afrikas retten, ist der Kleine im Dschungel bald schon wieder in höchsten Nöten: Der Leopard Sabor bedroht die ... Tarzan - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR
Tötet Mrs. Tingle
("Teaching Mrs. Tingle")
mit
Helen Mirren, Katie Holmes
 
Regie: Kevin Williamson
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 93 Min.

Leigh Ann Watson (Katie Holmes) würde so gerne dem Provinzmief entkommen. Dafür muss sie ihren Abschluss auf der "Grandsboro High School" allerdings mit Bravour absolvieren, um ein College-Stipendium zu erhalten. Davon trennt sie schließlich nur noch eine "Eins" in Geschichte. Die scheint aber um so schwerer zu holen: Mrs. Tingle (Helen Mirren) hasst nämlich offensichlicht alle Schüler(innen) abgrundtief und führt auch Leigh Ann jederzeit vor Augen, dass sie eigentlich ein Nichts ist. Bei e... Tötet Mrs. Tingle - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  6.40 EUR

 

Neu im Kino ab 18.11.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 18.11.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 31.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher