Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.06.1999

Alegria
("Alegria")
mit
Julie Cox, Frank Langella
 
Regie: Franco Dragone
Verleih: Concorde
 
Länge: 98 Min.

Frac (Rene Bazinet) ist ein Straßenpantomime, der alle Liebe zu seiner Kunst und zu seinem Leben verloren hat; seine Melancholie liegt auf ihm wie die weiße Clownsschminke, die seine wahre Erscheinung verdeckt. Als in der Ferne ein herannahender Zug pfeift, beschließt er, allem ein Ende zu bereiten. Er legt sich auf die Schienen und schließt die Augen. Aber seine Pläne werden von seinem treuen elfjährigen Freund Momo (Clipper Miano) durchkreuzt, der darauf besteht, ihm Gesellschaft zu leisten. W... Alegria - Film


 DVD:  99.99 EUR
Alles Bob!
mit
Gregor Törzs, Martina Gedeck
 
Regie: Oliver Alexander Jahrreiss
Verleih: Helkon
 
Länge: 103 Min.

Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen: Bei Bob (Gregor Törzs, Sohn des NDR-Moderators Denes Törzs) ist eigentlich alles im Lot: Obwohl er von nix `ne Ahnung hat, findet er immer sein Auskommen und das scheint auch bis ans Lebensende gesichert, schließlich wird er doch in Kürze die Bankierstochter Claudia von Pape (Miriam Lahnstein) heiraten. "Alles Bob" eben. Aber da ändert sich an einem Tag sein Leben radikal - kann er doch die Finger nicht von (anderen) Frauen lassen. Zuerst int... Alles Bob! - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  4.98 EUR

Little Voice
("Little Voice")
mit
Jane Horrocks, Michael Caine
 
Regie: Mark Herman
Verleih: Scotia
 
Länge: 96 Min.

Laura Hoff (Jane Horrocks) wächst nach dem Tod ihres Vaters alleine mit ihrer Mutter Mari (Brenda Blethyn) auf. Die beiden haben nicht viel gemeinsam, Laura ist sehr zurückgezogen und hört am liebsten die Schallplatten alter Diven: Sie verehrt Shirley Bassey, Judy Garland oder Marilyn Monroe. Aber mehr als das: Sie ist auch in der Lage deren Stimme(n) täuschend echt zu imitieren. Auf diesese Talent wird eines Tages der Show-Manager Ray Say (Michael Caine) aufmerksam, der eigentlich als neue... Little Voice - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD - ohne deutschen Ton!:  1.97 EUR
Der Musterschüler
("Apt Pupil")
mit
Brad Renfro, Ian McKellen
 
Regie: Bryan Singer
Verleih: Columbia
 
Länge: 111 Min.

Da behauptet man immer, die Amerikaner kennen sich höchstens mit ihrer eigenen Geschichte aus. Und auch Europa kennen sie angeblich nur von einem flüchtigen Blick auf die Landkarte. Aber die Schüler einer US-Highschool setzen sich gerade intensiv mit dem Thema "Holocaust" und dem "Dritten Reich" auseinander. Besonders bewegt ist der 16-jährige Todd Bowden (Brad Renfro) von der Thematik - so bewegt, daß er sich auch außerhalb des eigentlichen Lehrstoffs damit beschäftigt und sich einschlägiges Ma... Der Musterschüler - Film


 DVD:  22.30 EUR

 

Neu im Kino ab 01.06.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.07.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher